Jump to content

WinXP Installation bricht ab !!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht WinXP Prof auf meinem Rechner zu installieren. Das hat auch soweit geklappt bis zum Bildschirm, wo man weitere User einrichten kann. Wenn ich den Button "Weiter" unten rechts betätige oder ca 2 min warte, rebootet der Rechner einfach. Nach dem Neustart versucht sich Windows bis zum Anmeldebildschirm vorzuhangeln, stürzt dann aber sofort ab. Nun kann ich bei jedem neuen Start nur zuschauen, wie XP vor dem Bildschirm zur Anmeldung abstürzt.

Folgende HW-Konfiguration habe ich:

 

AMD 1700+

Samsung 512MB

Epox 8RDA+

80GB Seagate IV

Promise Raid 100TX

2x 80GB IBM als Raid0

Fritz ISDN Card PCI

 

Am RAM kann es nicht liegen. Ich habe mehrere verschiedene Module ausprobiert. Der Fehler tritt auch bei einer Installation komplett ohne PCI-Karten auf und auch, wenn ich die PCI-Karten in den Slots vertausche oder umstecke.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und hoffe auf eure Hilfe.

 

Achso, Win2000 läuft und installiert sich absolut reibungslos.

Link zu diesem Kommentar

"...Win2000 läuft und installiert sich absolut reibungslos..."

 

Was mich so verwirrt, ist das bei 2000 alles einwandfrei funktioniert.... deshalb bleibt ja eigentlich nur noch die Frage:

 

Welche Komponenten hast Du in Deinem System, die sich mit W2000 vertragen, mit XP aber nicht... und das ist seltsam.

 

Ich habe eigentlich nur noch 2 Vorschläge:

 

1.) Probiere es mal mit einer anderen XP-CD.

 

2.) Führe ein XP-Installation durch, in welche Du gleich das neueste Service Pack mit in die Installation einbindest.

Funktioniert so:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1007.htm

 

Gruß

Flexxxen

Link zu diesem Kommentar

"...bei der Installation von W2K oder Xp gibt es die Möglichkeit mit der Taste F6

die Treiber für Drittanbieter(RAID Platten) zu installieren.

Ich denke das ist Dein Problem..."

 

Das glaube ich nicht.

Warum sollten bei Windows 2000 (dem älteren Betriebssystem) die Treiber dabei sein und bei XP nicht !?

 

"...Win2000 läuft und installiert sich absolut reibungslos...."

Link zu diesem Kommentar

ich habe gestern Win2000 installiert und auch Probleme gehabt, nachdem ich den Promise-Treiber installiert habe. Aber früher lief mit dem selben Treiber alles reibungslos. Ich könnte es natürlich probieren, bei der WinXP-Installation am Anfang auszuwählen. Aber ich glaube das bringt nichts, da auch die Installation komplett ohne Promise Controller das selbe Verhalten zeigt wie mit. Gibt es noch irgendwelche Ideen.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ziploader

ich habe gestern Win2000 installiert und auch Probleme gehabt, nachdem ich den Promise-Treiber installiert habe. Aber früher lief mit dem selben Treiber alles reibungslos. Ich könnte es natürlich probieren, bei der WinXP-Installation am Anfang auszuwählen. Aber ich glaube das bringt nichts, da auch die Installation komplett ohne Promise Controller das selbe Verhalten zeigt wie mit. Gibt es noch irgendwelche Ideen.

Langsam bin ich echt am Verzweifeln!

 

 

M$ empfiehlt aus gutem Grund, Hardware zu verwenden, die in der jeweiligen HCL (Hardware Compatibility List) aufgeführt ist, zu verwenden.

Mit Promise habe ich persönlich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, kenne's aber ehrlich gesagt nur vom Privatgebrauch; bei unsern Kunden sind SCSI-Raids üblicherweise "Pflicht"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...