Jump to content

Kabelfernesehen (analog) übers Stromnetz


doeme
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mal eine Frage, die nichts mit Computern zu tun hat - bzw. ein bisschen weiter entfernt ist. Ich habe an meinem "alten" 19" TFT eine VGA-Box Plus hängen. Mit dieser kann ich meine Super Nintendo an den TFT hängen. Das heisst, ich kann den TFT wie einen Fernseher benutzen. Diese VGA-Box Plus (Hersteller übrigens Logic3) hat auch einen TV-Anschluss.

 

Da ich in meinem Zimmer aber keinen Anschluss für das TV-Kabel in der Wand habe, suche ich eine Alternative. Kabellos, über das Stromnetz oder Kabel durch die Wand ziehen.

 

Kennt jemand einen solchen Powerline-Adapter an dem ich das Antennenkabel (weiss nicht, ob das DVB-C ist) anschliessen kann? Oder wie man das Wireless macht, sodass man es noch schauen kann? Erfahrungen bitte ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

leider noch nix bekannt.Sowas habe ich auch schon gesucht, gabs nur als Ethernet

auch meine bisherigen suchen in Internet finden nix.

 

Wenn aus dem Kabel TV analog rauskommt ist es öm ja analog digital ist dann DVB-C

 

gruß Frank

 

 

EDIT: Von Devolo soll es wohl mal was geben 2008 dLAN NAT damit soll man DVBC übers Stromnetz bekommen auch HDTV Signal

nur gefunden hab ich da mal no nix

Link zu diesem Kommentar
Kannst Du mir ein solches Gerät zeigen? Gerne mit Receiver...

 

Habe gerade einen 42" Full HD-TV gekauft, jetzt muss auch die Verkabelung stimmen...

 

Also mit HD würde ich wohl Funk schnell wieder vergessen :-)

Vermutlich kann das folgende Gerät das was ich meine:

 

PCP.CH - Philips Wireless TV Link

 

Gibts von diversen Herstellern...

 

Ich würde da wohl eher selbst TV Kabel ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Hmm, die Fernsehleitung ist doch eine Coax Verbindung, dann geht wohl auch Powerline:

 

Devolo: dLAN 200 AVpro2

 

Grüsse

 

Gulp

 

hm... also so wie ich das verstehe, kann man damit IP über TV-Coax fahren... aber nicht TV-Coax über Strom... irgendwie wäre hier das Super-Feature völlig untergegangen im Beschreib?

 

Auch diese Angabe deutet darauf hin:

 

dLAN-Anschluss

 

EURO-Netzstecker

Coax (F-Buchse female) 75Ω

Link zu diesem Kommentar

Und wie ist das zu verstehen? ;)

 

Einsatzbereiche

 

Kleinere und mittlere HFC-Netze

SAT-Verteilanlagen und SAT-ZF-Verteilung,

BK-Streckenverteilung für Antennengemeinschaften,

BK-Hausverteilungen in Wohngebäuden, als auch mittlere und große Hotels, Wohnungswirtschaft, Seniorenheime, Schulen, Krankenhäuser, Kreuzfahrtschiffe, Sicherheitstechnik.

 

dLAN 200 AVpro2: Übersicht

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...