Jump to content
Sign in to follow this  
doeme

Kabelfernesehen (analog) übers Stromnetz

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Mal eine Frage, die nichts mit Computern zu tun hat - bzw. ein bisschen weiter entfernt ist. Ich habe an meinem "alten" 19" TFT eine VGA-Box Plus hängen. Mit dieser kann ich meine Super Nintendo an den TFT hängen. Das heisst, ich kann den TFT wie einen Fernseher benutzen. Diese VGA-Box Plus (Hersteller übrigens Logic3) hat auch einen TV-Anschluss.

 

Da ich in meinem Zimmer aber keinen Anschluss für das TV-Kabel in der Wand habe, suche ich eine Alternative. Kabellos, über das Stromnetz oder Kabel durch die Wand ziehen.

 

Kennt jemand einen solchen Powerline-Adapter an dem ich das Antennenkabel (weiss nicht, ob das DVB-C ist) anschliessen kann? Oder wie man das Wireless macht, sodass man es noch schauen kann? Erfahrungen bitte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

leider noch nix bekannt.Sowas habe ich auch schon gesucht, gabs nur als Ethernet

auch meine bisherigen suchen in Internet finden nix.

 

Wenn aus dem Kabel TV analog rauskommt ist es öm ja analog digital ist dann DVB-C

 

gruß Frank

 

 

EDIT: Von Devolo soll es wohl mal was geben 2008 dLAN NAT damit soll man DVBC übers Stromnetz bekommen auch HDTV Signal

nur gefunden hab ich da mal no nix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Die Möglichkeit das TV über Funk zu übertragen kennst du? Das gibts schon seit mehreren Jahren und funktioniert soweit ganz gut. Gibt teurere Geräte mit Receiver (zu empfehlen) und günstigere Geräte ohne, da musst du dann das Signal z.b. mit einem Recorder einspielen...

 

Grüsse

Haennerson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kannst Du mir ein solches Gerät zeigen? Gerne mit Receiver...

 

Habe gerade einen 42" Full HD-TV gekauft, jetzt muss auch die Verkabelung stimmen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
EDIT: Von Devolo soll es wohl mal was geben 2008 dLAN NAT damit soll man DVBC übers Stromnetz bekommen auch HDTV Signal

nur gefunden hab ich da mal no nix

 

war das nicht eher DVB-S?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kannst Du mir ein solches Gerät zeigen? Gerne mit Receiver...

 

Habe gerade einen 42" Full HD-TV gekauft, jetzt muss auch die Verkabelung stimmen...

 

Also mit HD würde ich wohl Funk schnell wieder vergessen :-)

Vermutlich kann das folgende Gerät das was ich meine:

 

PCP.CH - Philips Wireless TV Link

 

Gibts von diversen Herstellern...

 

Ich würde da wohl eher selbst TV Kabel ziehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt von Dätwyler eine Lösung über Rj45, sowas hatten wir in meiner alten Firma da wure das Kabelsignal über RJ45 Übertragen, im Serverraum hing eine Art Verteiler in den mit Kabel gespeist wurde, und jeder der das Kabel Signal benötigte bekahm eine kleine Box.. evtl. gibts sowas auch im "klein" Format...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmm, die Fernsehleitung ist doch eine Coax Verbindung, dann geht wohl auch Powerline:

 

Devolo: dLAN 200 AVpro2

 

Grüsse

 

Gulp

 

hm... also so wie ich das verstehe, kann man damit IP über TV-Coax fahren... aber nicht TV-Coax über Strom... irgendwie wäre hier das Super-Feature völlig untergegangen im Beschreib?

 

Auch diese Angabe deutet darauf hin:

 

dLAN-Anschluss

 

EURO-Netzstecker

Coax (F-Buchse female) 75Ω

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie ist das zu verstehen? ;)

 

Einsatzbereiche

 

Kleinere und mittlere HFC-Netze

SAT-Verteilanlagen und SAT-ZF-Verteilung,

BK-Streckenverteilung für Antennengemeinschaften,

BK-Hausverteilungen in Wohngebäuden, als auch mittlere und große Hotels, Wohnungswirtschaft, Seniorenheime, Schulen, Krankenhäuser, Kreuzfahrtschiffe, Sicherheitstechnik.

 

dLAN 200 AVpro2: Übersicht

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nicht das neue HD-Bild damit übertragen, sondern das Analog-Bild des alten Fernsehers... HD über Kabellos würde mir also (noch) nicht einfallen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...