Jump to content

openVPN Verbindungsaufbau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hoffe hier hat jemand zufällige erfahrungen mit OpenVPN.

Ein Server ist in betrieb einwahl funktioniert auch perfekt.

 

Allerdings ich möchte die Leitung nach draußen nicht ständig offen lassen, sondern nur fürs Backup verwenden.

Gibt es eine möglichkeit die VPN Session/Verbindung zu starten per Script

sprich Tasklpaner beginnt um 14:00 Uhr verbindung aufzubauen ( Problem Username und Passwd muss seperat eingegeben werden )

So das kurz danach dann Robocopy anfangen kann die daten zu ziehen und danach die verb. wieder schließen kann.

 

Wie schaff ich es also dem OpenVPN Client beizubringen das er username und pw mit schickt ohne das eine abfrage kommt ....

mach ich alles ohne User und PW gehts :D ist aber ,naja ihr wisst ja ned sicher :D

 

 

gruß und danke Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...