Jump to content
Sign in to follow this  
BlackShadow

openVPN Verbindungsaufbau

Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich hoffe hier hat jemand zufällige erfahrungen mit OpenVPN.

Ein Server ist in betrieb einwahl funktioniert auch perfekt.

 

Allerdings ich möchte die Leitung nach draußen nicht ständig offen lassen, sondern nur fürs Backup verwenden.

Gibt es eine möglichkeit die VPN Session/Verbindung zu starten per Script

sprich Tasklpaner beginnt um 14:00 Uhr verbindung aufzubauen ( Problem Username und Passwd muss seperat eingegeben werden )

So das kurz danach dann Robocopy anfangen kann die daten zu ziehen und danach die verb. wieder schließen kann.

 

Wie schaff ich es also dem OpenVPN Client beizubringen das er username und pw mit schickt ohne das eine abfrage kommt ....

mach ich alles ohne User und PW gehts :D ist aber ,naja ihr wisst ja ned sicher :D

 

 

gruß und danke Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...