Jump to content

W2k Server "drucken"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

folgende Fehler tritt beim W2k (Print)Server auf.

Ich bin dabei alle Drucker neu zu binden. Soweit hat auch alles geklapt, nur leider erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich z.B nur eine Test-Seite ausdrucken will.

 

"There was an error found when printing the document "Test Page" to ip_10.216.1.51 .

Do you want to Retry or Cancel the job?

 

Nach dieser Fehlermeldung habe ich erstmal mir den Event-Viewer angesehen dort ist folgende Info.

 

Source: Application Popup

Event ID: 26

Description: Application Popup: Printers Folder: There was an error found when printing the document "test page" to ip_10.216.1.51

 

So habe schon googel anschmissen und sonstige Foren durschstöbert aber ich habe absolut nichts gefunden !

 

Was ich versucht habe waren folgende Dinge:

- Service Pack 4 + neue Updates gezogen

- Spooler neugestart

- Server mehrmals neugestart

- neusten Treiber für den Drucker gezogen/installiert

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar

Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass Du die Printer über Standard TCP/IP Ports anbindest.

 

Daher erlaube mir folgende Gegenfrage(n):

  • Sind externe Printserver oder interne Netzwerkkarten an den Druckern?
  • Falls externe Printserver: welcher Hersteller/Modell?
  • Wie sind die Übertragungseinstellungen der IP-Ports?

 

Edit:

Da es sich offensichtlich immer noch um folgendes Problem handelt, ist dieser Thread geschlossen!

 

Hier geht es weiter: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2000-printerserver-2-128873.html

 

Bitte beantworte dort erstmal die noch offenen Fragen und mach nicht einfach einen neuen Thread zu dem selben Problem auf!

 

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...