Jump to content

Cirtix Überwachung Erreichbarkeit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine Möglichkeit von einer Zweigstelle aus Citrix Server zu überwachen ob sie erreichbar sind oder nicht und dieses dann Protokoliert? (Ping aufzeichnung, Port überwachung oder sowas)

 

Habe das Problem das die Citrix Verbindung immer wegbircht und ich nun den Zeitraum eingrenzen will wann das Passiert.

 

Über Antworten oder Denkanstöße würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar

ohne es nun probiert zu haben - aber vielleicht gibt es eine möglichkeit, nmap per batch zu steuern. mit der sleep.exe alle 30 sekunden starten, vielleicht gibt es da die möglichkeit den output durchzugreppen, so a la:

@echo off

:start

echo %time% >>log.txt

nmap /IrgendEinParameterDenEsHoffentlichGibt

sleep 30

goto start

 

könnte dann pseudomäßig so aussehen:

22:32:31,04

port erreichbar

22:32:34,75

port nicht erreichbar

22:32:37,54

 

 

mfg

johannes

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das hier ist genau was für Dich:

 

IPCheck Server Monitor 5.2.2.449 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Internet & Kommunikation, Sonstige

 

Du kannst dort bis zu 3 Sensoren einrichten, die meinetwegen den Server per ping überwachen...ob dienste funktionieren hab ich noch nicht detailiert nachgesehen.

 

Ansonsten ein kleines Linux mit Nagios drauf, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...