Jump to content

[GELÖST] Schattenkopie kann nicht erstellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

tja die Überschrift sagt schon alles. Ich habe hier einen Fileserver 2003 Standard mit SP2. Es befinden sich 3 Partitionen auf dem Server, bei zweien kann ich die Schattenkopie aktivieren, nur nicht auf der Partition, auf der ich dieses Feature haben möchte :rolleyes:

Ich bekomme immer die folgende Meldung, wenn ich auf das Register "Schattenkopien" gehe:

Von Volume E kann keine Schattenkopie erstellt werden

 

Im Eventlog taucht dann auch immer die folgende Warnung auf:

Volumeschattenkopie-Dienstwarnung:

Ereigniskennung: 12290

GetVolumeInformationW(\\?\Volume{7c3523b8-0d8d-11db-be1a-001635b02ef2}\,NULL,0,NULL,NULL,[0x00000000], , 260) == 0x00000005. hr = 0x00000000.

 

Laut MS-Knowledgebase sollte das mit SP2 gefixt sein, aber nicht bei mir :cry:

Ach ja, und das Volume läuft seit ca. 1,5 Jahren ohne Murren, auch eine Fehlerüberprüfung brachte nichts...

 

Danke vorab für eure Hilfe ;)

 

grüssle

nadinsche

Link zu diesem Kommentar

Hab spontan diesen Eintrag in der KB von MS gefunden:

A Volume Shadow Copy Service (VSS) update package is available for Windows Server 2003

Wäre der KB 833167.

 

In der Aufstellung der enthaltenen Updates der SP2 für Windows Server 2003 ist der allerdings nicht gelistet.

List of updates in Windows Server 2003 Service Pack 2

 

KB 833167 ist in deinem Fall also der Weg zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja, habe den schon bei MS angefordert und auch bekommen. In meinem Fall ist die Lösung aber doch recht simpel gewesen. Hat mich Stunden gekostet, dahinter zu kommen :mad:

 

Wir haben die Standard-Rechte für die Partition seinerseits geändert.

Die Gruppe "System" benötigt Vollzugriff auf das Volume, ansonsten wird das nix!

 

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe ;)

 

grüssle

nadinsche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...