Jump to content

2003 SBS Faxdienst versendet nicht -> Status ausstehend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich ärgere mich seit Freitag schon mit einem SBS 2003 R2 Standard rum, bei dem der Faxdienst keine Faxe versendet.

 

Der Fax Eingang wird über ein anderes Gerät realisiert, dieses streikt jedoch wenn es mehrere Faxe versenden muss, daher hat man mich gebeten den Faxversand über den Server einzurichten.

 

Installiert ist eine AVM Fritz!Card PCI mit AVM CAPI und AVM TAPI. Die gleiche Lösung funktioniert bei uns in einem anderen Server problemlos. Aber auf dem Server wo ich es einrichte geht es nicht.

 

Den Faxdienst habe ich bereits mehrfach neu installiert, ebenso wie die CAPI und TAPI. Was mich wundert: es scheinen mehrere Leute das gleiche Problem zu haben aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Es muss doch irgendwie möglich sein...

 

Dienst neu starten bringt manchmal was. Eventlog sieht gut soweit gut aus.

 

Gruß,

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Verständnisfrage: wenn ich die Treiber für die ISDN Karte installiere, dann habe ich ja den CAPI schon drauf... Der Treiber ist die CAPI?!

 

Ja, stimmt. Gibt zwar noch die CAPI-Port-Treiber, aber die dienen ja nur zur Emulation von irgendwelchen Modem-Einstellungen. Aber FritzCard-Treiber installieren ohne CAPI ist nicht wirklich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...