Jump to content

System Error ID 1003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

in der letzten Zeit schmirt der Server öfters ab. und ich bekomme nur den Log Eintrag hier:

 

Source: System Error

Category: (102)

ID: 1003

Error code 000000d1, parameter1 00000202, parameter2 d0000005, parameter3 00000000, parameter4 f7357ef4.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

ich habe keine ahnung was ich machen soll.

 

den bluescreen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und werde es auch bestimmt nicht, da der server nur per remote erreihbar ist.

 

danke schon mal für die hilfe.

 

p.s. alle update sind eingespielt.

Link zu diesem Kommentar

Anbei die Lösungsbeschreibung:

 

Lösung

Um das Auftreten dieser Ereignisse zu verhindern, fügen Sie die Werte TraceFileName und TraceLevel zum folgenden Registrierungsteilschüssel hinzu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SNMP_EVENTS\EventLog\Parameters

• TraceFileName

Typ: REG_SZ

Wert: Null (leer)

• TraceLevel

Type: REG_DWORD

Wert: 32 (0x20)

 

Zum Anfang

 

Hotfix-Informationen

Ein unterstützter Hotfix ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieser Hotfix wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Deshalb sollten Sie nur die Systeme aktualisieren, auf denen dieses spezielle Problem auftritt.

 

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport (PSS), um den Hotfix zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

 

Deutschland: 0180 567 2255

Österreich: 0150 222 2255

Schweiz: 0848 858 868

Link zu diesem Kommentar

Nein, in der letzten zeit wurden keine Treiber installiert.

 

Aber wenn ich den Event log öffne und auf den Link von Microsoft klicke öffnet sich ein fenster und dort steht dies:

 

Details

Product: Windows Operating System

ID: 1003

Source: System Error

Version: 5.2

Symbolic Name: ER_KRNLCRASH_LOG

Message: Error code %1, parameter1 %2, parameter2 %3, parameter3 %4, parameter4 %5.

Link zu diesem Kommentar

@ nschlueter

 

leider kann ich nicht auf einen anderen ausweichen, da dieser den Exchange macht und von nöten ist.

 

ich bin erst seit ein paar monaten in dieser firma als admin und habe eben erfahren das wohl dies problem schon länger da sein und eventuell am raid treiber liegen sollte.

 

da der stand vom treiber 20.07.2005 ist und dies auf der seite von VIA auch so ist habe ich wohl ein problem?!?!

Link zu diesem Kommentar
da der stand vom treiber 20.07.2005 ist und dies auf der seite von VIA auch so ist habe ich wohl ein problem?!?!

 

Das hört sich nicht wirklich nach einem "richtigen" Server an. Bei nächster Gelegenheit sollte man vielleicht darüber nachdenken, ob man einen richtigen Server einsetzt, da man dann viele Probleme nicht hat.

 

Aber die Aussage, dass der Fehler schon länger da ist, finde ich echt herbe. Ich dachte, man würde auftretende Fehler beheben, anstatt sich damit abzufinden. Meist ist es doch absehbar, dass vielleicht ein Problem auf einen zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...