Jump to content

Frage zum ISA 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

habe mal wieder eine Frage zum ISA 2004 ob es Möglich ist in einer einfachen TXT Datei Begriff zu defenieren die bei einer Anfrage z.B. Suchanfrage in Googel eingeben werden man auf eine Interen WEB-Seite umkeleidet wird!? Ich weiß das es beim Proxy von Linux also dem Squid möglich und machbar geht es aber auch beim ISA 2004!?

 

danke

marcus

Link zu diesem Kommentar

Hallo marcus,

 

nein, das ist so nicht möglich. ISA unterstützt keine externen Files zur Konfig.

Du kannst aber über die HTTP-Filterung bestimmte Ausdrücke in der URL blocken (und Suchbegriffe stehen ja in der URL) bzw. Textinhalte. Damit sollte man was einigermaßen vergleichbares hinbekommen - hab sowas aber nie ausprobiert.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

haben es jetzt gelösst unser Problem. Und zwar haben wir im Keller unseren Praktikaten eine meiner Meinung nach schöne aufgabe geben. Und zwar haben wir ihm eine Liste gegeben mit Anforderung und einer Aufgabenstellung. Die so ausgesehen hat:

 

Er soll sich mal bitte im Lager nach einen PC umschauen der einen Pentium 4 3.0GHz mit 2GB RAM dazu einer um die 120 bis 160GB Platte daraus sollte er uns bitte in ein 19" Gehäuse einen Kompletten Rechner zusammen bauen der Stabil läuft und wo auch alle Komponenten auf einander abgestimmt sind. Wenn diese Aufgabe erfüllt worden ist bitte ins Inet gehen dort eine Aktuelle Linux Distri runderladen diese im Textmodus Installieren da beträgt das System um die 1,5GB. Hier haben wir uns dann einen Squid mit Squid Guard zusammen gebastelt einer Aktuellen Blacklist dazu. Und es läuft auch sehr schnell sowie stabil war zwar ein wenig Bastel Arbeit aber das kann man ja bequem per SSH vom Arbeitsplatz aus machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...