Jump to content

Windows 2000 Dienste zentral verwalten???!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Prob!

 

Ich wollte die Dienste unter Win 2000 zentral verwalten, da ich nicht die Lust habe die jeweiligen Dienste an jedem einzelnen Rechner zu deaktivieren. :mad:

 

Nun ist meine Frage, gib es eine Möglichkeit die Dienste zentral zu verwalten (Server)??? :confused:

 

Oder gib es ein tool, das die Einstellungen über den Server an die Clients weitergibt?

 

Hoffe ihr wisst da eine Lösung!

 

Danke + Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Apotheker, ich glaube, dass Du die Aufgabenstellung nicht ganz richtig erfasst hast.

Die Richtlinie dient dazu, "Grenzen zu setzen", zu definieren, wer darf was wo.

 

Hier gehts aber simpel-einfach bloss darum, mehrere Systeme fernsteuern zu können; dazu ist selbstverständlich vorausgesetzt, dass Danny_K das über einen User mit den erforderlichen Berechtigungen tut.

 

Indem Du die Richtlinien änderst, kannst Du im Alltag keinen Dienst anhalten oder starten!

Link zu diesem Kommentar

In den beschriebenen Gruppenrichtlinien können zwar auch Zugriffe und Rechte verteilt werden, die Grundeinstellung ist jedoch: Startmodus des Dienstes: Automatisch oder Manuell oder Deaktiviert

 

Bei einer größeren Anzahl von Rechnern dürfte die MMC-Lösung etwas unübersichtlich sein und einiges an Netzwerklast verursachen.

 

MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...