Jump to content

Upgrade MCSA/MCSE auf 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich auf den MS Seiten richtig gelesen habe und den Server Administrator bzw. den Enterprise Administrator 2008 machen möchte "spare" ich als MCSE dem MCSA gegenüber "nur" eine Prüfung, die MCTS "Application Infrastructure Configuration" die man durchs Upgrade als MCSE mit der 649 statt der 648 als MCSA erhält ist ja für den Server Administrator nicht wirklich von nutzen. Ist das so korrekt oder habe ich da was falsch verstanden? Macht doch dann als derzeitiger MCSA nicht wirklich Sinn die 3 Prüfungen zum MCSE 2003 zu machen, oder hab ich da was übersehen?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist korrekt, Du sparst nur eine Prüfung.

 

Grundsätzlich würd ich aber nicht primär darauf achten, sondern was Du willst: willst Du direkt mit 2008 durchstarten, also schnellstmöglich zertifizierungstechnisch das neueste Produkt abdecken? Ich persönlich würde trotzdem erst den MCSE 2003 machen, einfach weil die Zertifizierung meiner Meinung nach einen entschieden höheren Bekanntheitsgrad hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...