Jump to content

Seltsame Microsoft Email


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab heute eine etwas seltsame Email von einem Projekt Manager des Microsoft Learning Teams erhalten (Taj Heniser) in der steht, dass ich ende Februar zu einem 3 Tages Meeting eingeladen bin, wo es um die relevante Themen, fairer pass-score etc. für die finalen 70-646/647 gehen soll.

 

 

Ausgesucht bin ich anscheined wegen eines guten Abschneidens bei den Beta Prüfungen. Jedoch ist das ganze irgendwie komisch, denn sie würden die ganzen Reisekosten (nach Redmond) + 800$ pro Tag bezahlen, was mir irgendwie doch recht viel vorkommt.

 

Da ja doch einige hier die Betas absolvierten, wär meine Frage ob sonst noch jemand eine solche mail bekommen hat bzw. das bei vergangenen Betas üblich war?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal im Header der Mail geschaut ob die Adresse wirklich von MS kommt.

 

Wenn das den Anschein macht rufe mal bei deiner Microsoft Niederlassung an und erkundige dich ob es den Mann wirklich mit der Position gibt. Wenn ja und wenn auch die Mailadressen übereinstimmen schreib ihm eine Mail.

 

Alledings ist es sehr unüblich dass MS die Reisekosten dafür übernehmen würde und was ich noch nie gesehen habe ist eine Geldzahlung je Tag.

 

Ich gehe deswegen von Spam aus.

Link zu diesem Kommentar

Das Mail scheint echt zu sein, meine Kriterien dazu:

 

  • Die versendenden Mailserver stehen im SPF RR von microsoft.com
  • Mir wurde aus zuverlässigen Quellen bestätigt das Microsoft das so handhabt
  • Scamming mit "Du warst an Beta-Prüfungen" scheint mir ZU unwahrscheinlich

 

Ich hab mich auf jeden Fall mal gemeldet. Vielleicht sprint dabei ein Gratistrip nach Redmond raus, und das währe cool.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Sorry, dass ich hier den alten Thread herauskrame, aber was ist denn aus dem Trip geworden?

Ich habe nämlich heute eine solche Mail bekommen :-)

 

War ein sehr interessantes Erlebnis, aber die Reisespesen haben hinten und vorne nicht gereicht. Viel sagen kann man leider nicht, da man lustige Zettel unterschreiben muss.

 

Einfach mal gehen - du kannst nur profitieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...