Jump to content

Netzboot Diskette


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich habe es auf der Arbeit so verwirklicht

 

Als erstes ist es hilfreich wenn alle Rechner im Netz die selbe NIC haben.

Was man eh machen sollte da es keine Treiberproblem gibt.

Als nächstes habe mit Drive Image 5.0 (Nicht lachen) eine TCP/IP Bootdisk erstellt mit dem DOS Treiber der vorhanden NIC.

(Deswegen nur eine NIC im Netz)

Hat man diese Sache gemacht bekommt man 2 Disketten, eine enthält die nötigen Netzwerk Geschichten (TCP/IP Manager; Net Bind) Nummer 2 enthält die Image Software.

 

Es ist mit etwas erfahrung möglich es auch auf eine Disk zu schrumpfen in dem man die Image Software (hier PQDI.exe) auf dem Server wo die Images zentral gesichert werden ablegt und in der autoexec.bat auf der Netzwerkbootdisk den path vermerkt.

Es ist mit diesen Disketten nachträglich möglich ein net use auf anderen shares zu machen.

im grossen und ganzen eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeiten Rechner hochzuziehen; upzudaten und zu retten.

 

 

In diesem Sinnen

 

euer Sven .O

Link zu diesem Kommentar

Hi, ertsmal danke für die Tips!

Ghost wird Problematisch, obwohl dort im 2003 eine Bootdiskette angeboten wird, er es aber Trotzdem nicht schaft den share zu verbinden auch nicht mit net use. Nic Treiber sind eingebunden und Ghost startet dann im Dos Modus und versucht das Netzlaufwerk entweder über DHCP ( so in meinem fall) oder halt statisch zu verbinden, das scheitert aber jedesmal weis nicht warum.

Unitandet ist bei einer neuinstallation ein Thema aber hier geht es einfach nur um Datensicherrung und mal schnell ein anderes System drauf zu bügeln

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...