Jump to content

XP Installation ohne Product Key Eingabe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Stevie-B

 

Weißt du genaueres über die OEM Hersteller welche du genannt hast und

die Aktivierung der Produkte ? Ich meinte mich erinnern zu können das wenn

der PC ein zweites Mal ( also erstmalig vom Kunden ) neu installiert wird

dieser auch wieder aktiviert werden muß. Der vorinstallierte Schlüssel wird

bei der Aktivierung abgelehnt und der Kunde muß den COA verwenden.

Ich habe das auf jeden Fall so in Erinnerung. Falls dem nicht so ist bitte korrigieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir gerade nicht sicher, bei welchem Hersteller ich das schon mal gesehen habe. Ich glaube, es war ein HP mit Recovery-DVD, der nach dem Recover nur die Standard-Daten ohne Product-Key abgefragt hat. Ich hatte aber auch schon HP´s, die doch gefragt haben. Die genauen Modelle? Keine Ahnung. War aber definitiv so. Bei Dell bin ich mir gerade nicht sicher und FSC fragt nach dem Key.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich bin mir gerade nicht sicher, bei welchem Hersteller ich das schon mal gesehen habe. Ich glaube, es war ein HP mit Recovery-DVD, der nach dem Recover nur die Standard-Daten ohne Product-Key abgefragt hat. Ich hatte aber auch schon HP´s, die doch gefragt haben. Die genauen Modelle? Keine Ahnung. War aber definitiv so. Bei Dell bin ich mir gerade nicht sicher und FSC fragt nach

dem Key.

 

Also bei Maxdata isses so, dass wenn du von Recovery CD installierst, wird kein Key abgefragt. Der Key steht in der winnt.sif Datei. Du musst nach erfolgreicher Installation auch nicht aktivieren.

 

ABER falls du deine Hardware im System geändert hast, z.b. Mainboard tausch, dann musst du nach der Installation Windows aktivieren. Es erscheint bei der Aktvierung ein Punkt "Produkt Key ändern". Dort muss man dann den Key eingeben, der zusammen mit dem PC gekauft wurde. Viele andere Hersteller z.b. FSC machen dies ähnlich.

Link zu diesem Kommentar

@tekka81

 

...um es mit deinen Worten zu sagen: Genau so isses...

 

Habe das gerade nachvollziehen können. Andere Hersteller ersparen dem Benutzer allerdings die Installationsprozedur in dem sofort nach dem starten von CD eine Meldung erscheint: Keine 'XYZ' Hardware gefunden. Installation nicht möglich (sinngemäß).

 

Vielen Dank für die Info's

 

BL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...