Jump to content

VPN nur aus LAN erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönes Wochenende!

 

Ich habe mir nach Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de ein VPN eingerichtet. Der Server ist ein mit 2 NICs bestückter SBS2003 geschützt von einem IPCOP mit 4NICs.

 

Ich habe erfolgreich eine Zertifizierungsstelle in Betrieb genommen, Zertifikate installiert und kann mit meinem Notebook innerhalb des LAN auch auf das VPN zugreifen... allerdings nicht von außen!

 

Erste Anlaufstelle Firewall war's nicht: GRE und VPN-Port werden super an den SBS weitergeleitet.

 

Ich vermute was am RAS...

Hat jemand nen idealen Tipp?

 

Dankeschön im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Port 1723 und Protokoll GRE kann definitiv nicht funktioniert haben, ausser es war ein PPTP-VPN.

 

Windows Server How-To Guides: Teil 6 – Abschnitt H: L2TP, Firewalls und NAT - ServerHowTo.de

 

Ja, das war's wohl offensichtlich.

Nur finde ich im IPCOP-Forum auch nix zur Protokollerkennung von ESP (50) und dessen Freischalten. Aber 500 bzw 4500 war schon mal ein Ansatz, dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...