Jump to content

Sharepoint Migration 2.0 auf 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab ein kleines problem mit dem Zugriff auf den wss.

 

zur vorgeschicht. ich plane gerade den umstieg von 2.0 auf 3.0. zu dem zweck hab ich die daten mit stsadm.exe gesichert. auf einen anderen server 2.0 aufgesetzt die daten recovert und danach die migration in der installation von 3.0 durchgezogen. hat im zweiten anlauf funktioniert, und die daten sind vorhanden.

so, wo es hackt ist der umstand das der server nur unter der internen IP zur verfügung steht! selbst wenn ich den hostnamen eintippe springt die anwendung sofort auf die ip um. aus http://server wird http://192.168.1.1.'>http://192.168.1.1.

das problem ist das der sharepoint auch von extern zur verfügung stehen soll und das funzt überhaupt nicht.

 

eines ist mir nur aufgefallen. bei der arbeit mit stsadm wwr ein zugriff, sowohl bei backup und restore nicht mit dem hostnamen sondern nur mit der ip möglich.

stsadm.exe -o restore -url http://192.168.1.1

 

gibt es im der verwaltung von wss irgendeine möglichkeit das zu steuern? oder ist mir da bei der installation ein fehler unterlaufen?

 

lg

rudy

Link zu diesem Kommentar

servus

ja, dns hat gepasst. war bis jetzt ein normaler TEST-webserver.

 

was ich übersehen habe war, das ich hier explizit eine eignen anwendung für jeden DNS eintrag erstellen muss. etwas verwirrend ist halt das beim setup genau diese einstellung nicht angefragt wird. und unter 2.0 war es egal.

wenn man es weis ist es ja leicht zu finden. wenn man danach sucht .....

 

was auf jedenfall von vorteil ist ist die bequemere möglichkeit mehrere anwendungen auf der selben maschine zu betreiben.

 

danke für die antwort.

 

lg

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...