Jump to content

Comodo Firewall Pro 3.0.16.295


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir die Comodo Firewall Pro 3.0.16.295 installiert (freeware, englisch). Die Installation lief auch ohne Probleme. Wenn ich nun andere Programme installiere muss ich nun einen Haufen Meldungen quittieren, ob ich diese Aktion genemige. Es nützt auch nichts den Haken zu setzen, dass sich die Firewall die Aktion merken soll. Entnervt habe ich die Firewall bei einer neuen Installation eines Programmes deaktiviert. Nun habe ich gelesen, dass es eine Einstellung gibt, dass man entweder jeden Schritt bestätigt, oder dieses auf "automatisch" stellen kann. Diesen Step kann ich aber in den Einstellungen nicht finden. Kennt sich jemand mit der Comodo aus, oder weiß Hilfe? :confused:

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Nun, der Sinn so einer PFW ist ja, Dich zu warnen, wenn eine Programm ins Internet verbinden will. Da die PFW nicht unterscheiden kann, ob die Verbindung von dir gewollt oder nicht gewollt ist, fragt sie. Eine automatische Freigabe wäre sinnfrei (dann kannst Du die PFW für abgehende Verbindungen auch weglassen). Mache PFW's verwalten eine interne Datenbank mit bekannten "zuverlässigen" Programmen. Die können dann automatisch "erlaubt" werden.

 

Was bei dieser Firewall sein kann, dass sie interne Verbindungen über den Loopback-Adapter "120.0.01) auf verbietet und jedes mal nachfragt. Diese Vebindungen kannst ohen Gefahr freigeben. (siehe Loopback - Wikipedia )

 

Im Normalfall genügt aber die interne PFW von XP (eingehende Verbindungen) und Vista (auch ausgehende Verbindungen). In Vista ist die Loopback-Geschichte richtig konfiguriert.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni,

 

der Sinn der FW ist schon klar, aber ich möchte nicht, wenn ich ein Programm installiere, 50 - 100 Meldungen wegklicken. Ist die eine weggeklickt, poppt die nächste schon wieder hoch. Ich will keine Sehnenscheidenentzündung in der Hand bekommen. Das ist auch nur bei einer Installation so. Ich habe dem nun ein Ende gesetzt und die Comodo 2.4 wieder installiert. Die wird eigentlich stets gut bewertet. Vielen Dank für Deine Meinung.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...