Jump to content

Welches Buch zur Vorbereitung für die XP-Prüfung 70-270?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welches Buch könnt ihr mir aktuell für die Prüfung 70-270 empfehlen?

 

Ich habe gegoogelt, geamazont und hier gesucht.

 

Resultat:

Wenige empfehlen die CD "Der interaktive Windows XP Professional Trainer" bzw. "Der Windows XP Professional Trainer"

(- Bücher von Nicole Laue - Der Windows XP Professional Trainer 70-270)

(- Computer Based Trainings (CBT) - Der interaktive Windows XP Professional Trainer (70-270))

 

Viele empfehlen das Buch "MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen"

(Amazon.de: MCSE Windows XP Professional, Übungsbuch mit deutschen Fragen, m. CD-ROM. Vorbereitung auf die Prüfung # 70-270: Bücher: Rainer Borell,Philip Föckeler)

 

Bei dem offiziellen Buch "Microsoft Windows XP Professional. Original Microsoft Training" spalten sich die Meinungen.

(- Prüfungsvorbereitung - Microsoft Windows XP Professional - Original Microsoft Training: MCSE/MCSA Examen 70-270, 2. Auflage)

 

 

Meine Frage: Reicht das Borell-Buch oder fehlen hier zu viele prüfungsrelevante Punkte womit ich lieber die vielen Fehler von Microsoft Press über mich ergehen lassen?

 

Meine Vorkenntnisse: Ich habe administrativ seit drei Jahren täglich mit Windows XP zu tun (Installation, Einbindung in Netzwerke, Fehleranalyse, ...)

 

Mein Ziel ist es, die Prüfung zu bestehen.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar

ich kann noch das Windows-Befehle für Vista&Server 2003 von Aeleen Frisch&Helge klein empfehlen,da sind alle befehle ab nt4 ,das buch ist klein handlich kurz und gut,wobei das auch die serie ist,macht in dem falle dem namen alle ehre,das buch wirste öfters in die hand nehmen,als wie du selber denkst. Ich hab zwar grad erst mit meinen MCSA/E kurs angefangen,aber es schon arg missen dürfen mit einem freundlichen aha Erlebnis,jetzt wird es mein ständiger Begleiter sein.

 

edit sagt ich soll die isbn noch mitgeben die ist 3-89721-528-4

Link zu diesem Kommentar
Kenn zwar nur die MOC für die 70-290, aber nur mit diesen Bücher ist es eindeutig zu wenig für eine Prüfungsvorbereitung!

 

Woher willst du das wissen wenn du die Bücher garnicht kennst???

 

Ich empfehle immer mehrere Quellen zu nutzen um zu lernen. Jeder Autor und jedes Buch beleuchtet das Thema von einer anderen Seite, so dass am schluss ein sehr komplettes Bild entsteht.

 

Die Kombination der Bücher von Nicole Laue und Microsoft Press haben mir immer sehr geholfen.

 

Unverzichtbar ist aber auch immer die praktische Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

vielen Dank für die Beiträge.

 

Ich werde mir das Buch von Microsoft kaufen und durcharbeiten.

Das sollte zum Bestehen der Prüfung ausreichen.

 

Beste Grüße

 

Ich sitze derzeit mit meinen leicht vergilbten MOC-Kurs und dem Buch von Nicole Laue vor der 70-270 und finde heraus, was ich nicht gut beherrsche. Für diese unsicheren Themen wo ich eher raten muss, wirds noch eine VM-Umgebung geben. Es ist sicher verlockend, darauf zu verzichten, aber da es die erste Prüfung ist, lieber etwas genauer arbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...