Jump to content

Seit heute MCSA 2003, Plus Fragen zu 620, 297, 298


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

seit heute bin ich MCSA 2003.

Ich hab die 70-620 als Wahlprüfung genommen, und die XP als Client.

 

Nun hab ich noch ein paar Fragen zu den Zertifizierungen. Ich fass es mal alles in diesem Thread Zusammen wegen der Übersicht.

 

Zum einen würde ich gerne Wissen ob es normal ist das man nach der Vista Prüfung (620) 2 Welcome Kits anfordern kann?

Bei mir steht nämlich einmal das ich ein MCTS und ein Vista Zertifikat bestellen kann, was ich natürlich auch promt gemacht habe, zusammen mit dem MCSA Welcome Kit :-)

 

Und zum anderen habe ich noch ein Frage zur 70-297 bzw. 70-298.

Da ich vorhabe den MCSE 2003 zu machen, muss ich mich ja für eine der oben genannten Prüfungen entscheiden.

Eigentlich will ich die 70-298 machen, ich habe festgestellt, das es zu der gar kein Offizielles MSPress Buch auf deutsch gibt, und auf englisch möchte ich nicht unbedingt lernen.

Deshalb würde ich gerne Wissen ob es auch ein Alternatives, Brauchbares Buch auf deutsch für die 298 gibt.

Welche Prüfung ist den generell einfacher, die 297 oder die 298?

Link zu diesem Kommentar

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir.

 

Zum einen würde ich gerne Wissen ob es normal ist das man nach der Vista Prüfung (620) 2 Welcome Kits anfordern kann?

 

Ja, das ist normal, da Du ja auch MCTS Vista bist.

 

Deshalb würde ich gerne Wissen ob es auch ein Alternatives, Brauchbares Buch auf deutsch für die 298 gibt.

Welche Prüfung ist den generell einfacher, die 297 oder die 298?

 

Das Buch für die 299 ist brauchbar. Welche einfacher ist, kann man so direkt nicht sagen. Idealerweise sollte man natürlich beide Gebiete beherschen. Das Buch zur 297 ist aber erheblich dünner. Da braucht man nicht soviel Zeit zum Lesen. Die Inhalte der 297 zählen eigentlich noch zu dem, was man grundlegend wissen sollte.

 

Die Entscheidung wird Dir wohl niemand abnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

 

Hab heute auch einen Erfolg verbuchen können.

 

Ein deutsches Buch zur 70-298 hab ich auch nicht gefunden, da bleibt dir wohl nur die englische Variante.

 

dann auch von meiner Seite Glückwunsch an dich zum MCSE.

 

@Stevie-B

das mit der Einfacheren Prüfung war wohl etwas schlecht ausgedrückt, mir geht es Primär darum für welche Prüfung besseres Material auf deutsch zur Verfügung steht.

Das dass Buch für die 297 Relativ dünn ist, muss ja nicht zwangsweise heissen das dies gut ist :-)

Reicht das Buch für die 297er den Inhaltlich Einigermaßen für die Prüfung?

 

Momentan Tendiere ich wohl eher zur 297, auch das Themengebiet sieht ein wenig nach der Zusammenfassung von 291, 293, 294 aus wenn ich das Recht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Reicht das Buch für die 297er den Inhaltlich Einigermaßen für die Prüfung?

 

Ich habe das Buch, ich habe mich damit beschäftigt, aber ich habe die Prüfung nicht gemacht. Daher kann ich dazu nichts sagen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich momentan mit dem Thema beschäftige, weil ich bei der letzten Prüfung (MCITP Enterprise Administrator; 70-647 bzw. 71-647) gemerkt habe, dass ich da wohl noch etwas Nachholbedarf habe.

Link zu diesem Kommentar
Zitat:Nightfly

Deshalb würde ich gerne Wissen ob es auch ein Alternatives, Brauchbares Buch auf deutsch für die 298 gibt.

Ich habe die 298 vor einigen Stunden ebenfalls bestanden. Ich habe mich mit dem Deutschen Buch von Nicole Laue darauf vorbereitet. Dieses beinhaltet auch die Themen für die 70-299, die ich als nächstes machen möchte. Ich kann das Buch empfehlen! Gut und verständlich geschrieben und alles wichtige drin.

Bei interesse ISBN 3-937239-13-8, Der Windows 2003 Trainer Security.

 

Ich habe auch überlegt ob ich die 297 zum MCSE machen soll. Das Buch dazu habe ich auch gekauft. Habe aber dann doch entschieden anstatt die 297, die 299 zu machen. Somit wäre ich mit der heutigen 298 eine Prüfung von Security entfernt. Also für mich bringt diese Konstellation mehr. Deswegen empfehle ich die 298er.

 

Was die 297er Prüfung angeht: Der Prüfungsinhalt hat sich seit einigen Jahren nicht verändert. D.h. man kann sich die Szenarien aus dem Internet holen, Lernen und zur Prüfung gehen. Was man natürlich nicht machen sollte, weil man zwar so die Prüfung bestehen kann, aber ohne zu wissen warum...:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...