Jump to content

Com Ereignissystem startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem ich einen Laptop (VMWare war gestartet) an das Netzwerk angeschlossen hatte, können sich Benutzer nicht mehr anmelden. Ich hatte eine Fehlermeldung am Windows Server 2003 Standard Edition mit SP1: IP-Konflikt.

 

Hab nun den Windows Server 2003 Standard Edition mit SP1 gecheckt. Das Netzwerkkartensymbol ist verschwunden und das Com-Ereignissystem und der Netzverbindungsdienst konnte nicht gestartet werden. Nachdem ich versucht habe die Dienste manuell zu starten bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler 1053 -Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steurungsanforderung

 

Aber über den Ping-Befehl habe ich Verbindung zum anderen Server und zu den anderen Rechnern.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie diese Dienste wieder starten kann.

 

Liebe Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Die Netzwerkkarten im VMNetz:

VMnet0 192.168.157.129, 255.255.255.0 - Automatic Bridging (Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet) - NAT (DHCP)

VMNet1 192.168.33.1, 255.255.255.0 (DHCP)

VMNet8 192.168.236.1, 255.255.255.0 (DHCP)

 

Die Netzwerkkarte des Laptops hatte ich dynamisch eingestellt.

Seine Adresse: 192.168.157.129, 255.255.255.0,10.0.0.140

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey zusammen,

 

hab mich nochmals auf die Suche zur Behebung des Fehlers gemacht und bin fündig geworden.

 

Der NetBT-Treiber Dienst hatte keinen Start-Paramter.

Hab diesen auf "1" gesetzt und den Server neugestartet und siehe da die Netzwerkkarten wurden angezeigt. DHCP-Server wurde auch gestartet und die Clients bekommen wieder automatische die IP-Adressen zugewiesen.

 

Juhuu es funzt.

 

LG

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...