Jump to content

WSUS 3.0 SP1 verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe wohl hier zwei Spezialisten für WSUS gefunden!

Ich bereite mich gerade auf die 70-290 vor und "hänge" z.Z. an der WSUS Thematik.

Habe den WSUS 3.0 auf einem Server (W2K3 SP1) installiert, IIS6.0 läuft, ich erhalte jedoch keine WSUS-Verwaltungswebsite wenn ich auf http://server01/wsusadmin gehe.

Ich erhalre immer nur die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden". Die MMC-Verwaltung von WSUS funktioniert.

Hat einer von euch einen Tipp damit ich die Verwaltung auch über den Webbrowser aufrufen kann ?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo robotto7831a und andere,

 

das ist heftig ! Habe lange nach einer Lösung gesucht, und nun das ;-).

Wie eben geschrieben bereite ich mich auf die 70-290 vor, soll ich mir nun besser eine ältere Version (WSUS 2.0) herunterladen und damit weiterarbeiten ? Welche Version wird in der Prüfung eingentlich abgefragt ?

 

Wieso wird bei der Installation von WSUS 3.0 eigentlich der IIS 6.0 verlangt und auch die Website für die Verwaltung angegeben ? Bin im Moment etwas irritiert ?

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61 ... und was meinst Du welches Transportprotokoll BITS vewendet? Ganz einfach HTTP bzw. HTTPS also stimmt meine Aussage

 

BITS supports HTTP and HTTPS downloads and uploads and requires an HTTP 1.1 compliant server. For downloads, the HTTP server's Head method must return the file size and its Get method must support the Content-Range and Content-Length headers. To transfer dynamic content, the ASP, ISAPI, or CGI script must support the Content-Range and Content-Length headers. Otherwise, you can transfer only static content.

 

Quelle Background Intelligent Transfer Service in Windows Server 2003 - Worddokument

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...