Jump to content

Reg-Key für mehrere User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss den Usern eines Rechners für ein Programm mehrere Reg-Keys unterschieben. Bis jetzt habe ich ein Script das, als Admin ausgeführt, das Programm installiert. Anschließen muss noch jeder User ein Script ausführen das ihm die Reg-Keys installiert.

 

Geht das nicht einfacher? Das man allen Usern auf dem Rechner als Admin die Keys installiert, den Key auch noch in den Defaultuser zu schmeißen das den auch alle neuen User bekommen ist ja kein Ding.

Nur die existierenden User machen mir hier Kopfzerbrechen.

 

Jemand ne Idee?

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Keine Domäne, nur einzelne Rechner unter XP-Prof und Vista Business.

 

Anmeldescript ist die eher ungünstige Lösung da das ja bei jeder Anmeldung ausgeführt wird was wieder verzögerung beim Starten bedeutet. Und unter Vista muss er dann jedesmal bestätigen das er den Zugriff auf die Registry zulassen will. Und das ist wiederum für den User nervig.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nen Weg gefunden (Denke ich).

Bin im Inet über Active Setup gestolpert.

 

Habe jetzt ein Script gebaut was die Keys mit regedit in die Registry nach HKLU schreibt.

 

Dann in HKLM/Software/Microsoft/ActiveSetup/InstalledComponents einen Schlüssel angelegt der bei mir "regimport" heißt.

Darin den Wert "StubPath" angelegt der den Pfad zum batch-File enthällt.

Dann noch einen Wert "Version". Der enthällt bei mir die "1".

 

Beim Start wird dieser Schlüssel mit HKLM/Software/Microsoft/ActiveSetup/InstalledComponents abgegelichen. Gibt es da den Schlüssel "regimport" nicht oder ist die Version kleiner als die in HKLM/Software/Microsoft/ActiveSetup/InstalledComponents wird das script ausgeführt. Ansonsten nicht.

 

Damit gehe ich so ziemlich allem Ärger aus dem Weg.

 

Danke nochmals.

 

Gruß

 

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...