Jump to content

automatische SQL-Server Sicherung funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, irgendwie kann ich keine Automatischen SQL-Server Sicherungen durchführen... es lassen sich Sicherungspläne Manuell starten.... aber nicht nach Zeitplan...

 

Als Fehler (im Erreignisprotokoll) kommt:

 

SQL Server Scheduled Job 'DB-Sicherungsauftrag für DB-Wartungsplan 'DB-Wartungsplan1'' (0xFDB62541BEA852458EFF251F2888B4E8) - Status: Fehler - Invoked on: 2008-02-07 18:21:00 - Message: Auftragsfehler Es kann nicht festgestellt werden , ob der Besitzer (computer\user) von Auftrag DB-Sicherungsauftrag fr DB-Wartungsplan 'DB-Wartungsplan1' Serverzugriff hat (Ursache: Informationen ber Windows NT-Gruppe/-Benutzer 'computer\user' konnten nicht erhalten werden. [sqlSTATE 42000] (Fehler 8198)).

 

was kann ich tun? unter Dienste das SQL-Server Agent als lokales Systemkonto starten kommt der Fehler... und wenn ich unter dieses Konto: den user eintrage + password... gehts auch nicht!!!

 

bitte um Hilfe. verzweile schon und unter google lässt sich auch nix finden.

x

Link zu diesem Kommentar

ok hab den Fehler gefunden.... unter Sicherheit im Enterprise Manager stehen die Benutzernamen mit Rechten... der Benutzer user ... stand da im folgendem Format Computername/user .... das Problem ist... vor einiger Zeit wurde der Rechner umbenannt.... in Computernamenneu ... daher müsste an dieser Stelle stehen: Computernamenneu/user .... soooo den alten gelöscht, den neuen angelegt... LÄUFT!!!

Hab mich dabei fast selber gesperrt. als ich user entfernt habe. ohhhoooh gut das ich mich als admin einloggen konnte um das zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...