Jump to content

Verbindung zur Datenbank schlägt fehl?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir die Installationsanleitung und die Systemvorrausetzungen (2 GB Hauptspeicher, x86 Win2K3 SP2, 3 GHz, Standard-Server) auf WSUS-Praxis angesehen und soweit alles vorbeitet, d.h. NET 2.0, BITS, MMC3, Viewer 2005, IIS fehlerfei installiert und in Betrieb, für die Installation des WSUS steht nur NTFS-Partitionen, je 100 GB zur Installation bereit.

 

WSUS meckert aber gleich zu Beginn der Installation, nachdem ich den Update-Dateien-Pfad angegeben habe, er könne keinen Kontakt mit der Datenbank (<Servername>\##$$SSEE) aufnehmen. Lasse ich ebenso oben die Pfadangabe stehen, die dort steht (H:\WSUS\WSUS-Dateien) funktioniert es auch nicht. Eine Instanz, die ich referenziell angeben könnte, gibt es nicht. Welche Datenbank brauche ich denn nun? In den Installationsvorrausetzungen steht davon nicht.

 

[edit]

Leider geht ab da die Installation nicht weiter. Probeweise habe ich es mal mit einem SQL 2005 Enterpise-Server als Datenbankhost versucht. Die SQL-Installation lief gut und der SQL-Server SP2 funktionierte meckerfrei (z.B. für unsere Dienstplanungs-DB), aber als der WSUS dazu kam und sich infolge der SQL-DB auch installieren ließ, war nach dem Neustart weder mit dem WSUS noch mit dem SQL etwas anzufangen - nur Fehler. Alles deinstalliert und alles ist wieder wudnerbar fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...