Jump to content

WinXP Prof und nun soll es ein Server werden?!?! :( HILFE!!!


NeX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei uns in der Firma haben wir eine Abteilung mit 3 Mann/Frau und alle arbeiten mit WinXP Prof. Ebenfallst ist der "FileServer" eine WinXP Prof Maschine, was ja eigentlich auch immer reichte... Jetzt ist aber das Problem damit eine Mitarbeiterin in Mutterschutz geht und von zu Hause aus arbeiten will. Naja, wir dachten kein Thema installieren wir einfach den AVM Access Server... Jedoch funzt das Ding nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten... Lange rede kurzer Sinn...gibt es eine Möglichkeit WinXP Prof ohne alles neu zu installieren auf einen Server zu updaten oder einen Trick dafür? Leider geht es Standartmässig nicht einfach ein Update zu fahren...

 

Warum wir nicht neu installieren wollen, oder zumindestens nur wenn es nicht anders geht. Eine Firma hat uns da ein Programm eingerichtet (sehr teuer) und wenn wir jetzt das löschen müssen diese nochmal kommen (sehr sehr teuer) :D ...

 

Es reicht eben auch nicht wenn man nur eine VPN Verbindung mit Zugriff aufs Netzwerk macht, man muss sich via Remote dirket auf den Rechner einloggen, weil das Progi soviel Daten rumschickt und das Würde ISDN/DSL ziemlich langsam machen...

 

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee!!!

 

DANKE! :D

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Remote würde ja vollkommen reichen wenn es klappen würde...

 

Folgendes...

 

Der Server:

 

WinXP Prof

AVM Access Server

 

Der Client:

 

WinXP Prof

NetWays ISDN/DSL für die Verbindung zum Server

 

Das ganze würde schon gut klappen und die beiden Verbinden sich, aber ich bekomme keine Remoteverbindung zum Server. Sprich...Der "WinXP Server" sperrt sich, aber ich bekomme dann immer die Meldung -> Timeout bei der Remoteverbindung vom Client zum Server. Das komische daran ist, damit ich aber Remote vom Server auf den Client zugreiffen kann und ich alle Einstellung gemacht habe um Remote zuzulassen... Habe schon 100mal mit AVM deswegen telefoniert und alles so gemacht wie sie es gesagt haben, allerdings kein Erfolg... Dann dachte ich damit ich das ganze eben auf Serverbasis mit Terminal mache nur dann muss ich alles Platt machen und neu aufziehen was erheblich Kosten verursachen würde und das wollte ich mir ersparen...

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Hallo NeX,

 

also zu dem AVM Access Server kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich das Teil schlichtweg nicht kenne.

Die Benutzung des XP Remotedesktops ist eigentlich keine große Sache. Die meisten Schwierigkeiten treten beim "Verbindungsaufbau" auf. Da du aber wie du schreibst vom Server auf den Client zugreifen kannst, hast du dieses Problem ja schon mal nicht. :)

 

Ist eine Firewall zwischen Server und Client ?

 

Hier ein Link zum MS-KB, mach den mal durch und sag Bescheid ob's damit geklappt hat.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315328

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von NeX

@Keine Ahnung aber des Kunden Wille ist sein Himmelreich!!! :D

 

Was ist denn des Kundes Wille? Er will, dass die gute Frau remote arbeiten kann, oder? Und du sagst ihm, wie er es macht.

Und am besten so, wie schon genannt, RemoteDesktop via VPN. Da werden auch keine professionellen Lösungen oder Server viel schneller.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

@grizzly999

 

Erstens wollten Sie keinen Server, weil es auch noch nicht bekannt war damit ein Heimarbeitsplatz herkommt... Jetzt ist er da und sie wollen AVM Access Server wobei wir in dieser Hinsicht noch keine so grossen Erfahrungen damit haben, aber der Kunde will AVM, also soll er es bekommen. Das meinte ich mit Willen und Himmelreich!!!

 

Ich meine ich bekomme auch eine VPN Verbindung und ich kann aufs Netz zugreiffen, allerdings bekomme ich kein Remoteverbindung und immer die Meldung ---> Die Verbindung mit dem Remote Computer wurde getrennt. Dies kann an einem Netzwerkfehler liegen <--- Wiso geht es denn dann aber mit einem Netzwerkkabel ohne Probleme???

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Nein, auch kein Router...

 

Also die Zusammenstellung:

 

Server:

WinXP Professional

AVM Access Server (funzt auch, da ich mich einwählen kann und auch auf die Daten auf der Festplatte zugreifen kann)

ISDN/DSL Karte AVM Fritz

 

Client:

WinXP Professional

NetWays ISDN/DSL (mit dem Bau ich die Verbindung ins Internet und zum Access Server auf, was auch funzt)

 

Wie gesagt, das einzige was nicht funzt ist das blöde Remotedesktop... Das ganze läuft über ISDN Verbindungen und soll später dann über DSL laufen...

 

Keine Firewall kein Router...

 

Vielleicht liegst ja auch an mir und ich bin zu b***d um eine einfache Remoteverbindung aufzubauen... Remote habe ich noch nie gebacken bekommen. Immer alles nach Anleitungen gemacht aber trotzdem hats nicht gefunzt... Das ist alles verhext!!! Mit einem Terminalserver wäre das alles einfacher nur die Kosten sind für 1nen Heimarbeitsplatz dafür zu Hoch!!! :)

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Das lustige daran ist, damit ich ja Remote bis zum Anmeldefenster komme... Dann will ich mich anmelden und der Server bekommt einen Blackscreen mit blinkenden Balken am linken oberen Bildschirmrand und dann ist Ende bzw. Fehlermeldung --> Netzwerkfehler blah blah <-- Dann Abbrechen und nach ein paar Sekunden bekomme ich eine gesperrte Oberfläche am Server...

 

Naja...

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Hallo NeX,

 

also nun fällt mir nur noch dieser AVM-Server ein. Da ich nicht weis was der kann, tut oder blockiert, wie wärs damit:

 

Schalt den AVM-Server mal komplett ab und mach das nur mit "Windows-Werkzeug" !

Einen Versuch wärs zumindest wert.

 

Um nur einen Arbeitsplatz remote zu verwalten brauchst du den sowieso nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...