Jump to content

Falsche Frage in Readiness Review für 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach grad die Prüfungsvorbereitung für die 70-291 mit dem MS-Press Buch und der Readiness Review. Kann mir jemand bei folgender Frage helfen. Ich komm da immer zu nem anderen Ergebnis als die MS-Lösung.

 

Hier ist das Bild zur Frage:

http://kljb-morschreuth.de/ebay/70-291.jpg

 

danke schonmal (ich hoffe ich bin nicht schon der 333. mit der Frage)

Link zu diesem Kommentar

Hi Grüß dich,

der Lösungsweg steht in deinem Screenshot schon mal gut beschrieben da. Zum Beispiel Antwort 2: 199.205.15.64/25 rechne erstmal die Maske um, als Eselsbrücke immer Hilfreich die 8 Bit (128;64;32;16;8;4;2;1) so dann Wissen wir noch die IP-Adresse besteht aus 4 Oktetten. Somit ergibt sich aus den 25 Bits die Subnetmask 255.255.255.128. So jetzt ist doch eigentlich die Frage wieviel Adressen haben wir für die Hosts zur Verfügung die Antwort 128 abzüglich der Netzwerk, und des Broadcast also 126. Somit kannst du nun behaupten mit der Subnetmask 255.255.255.128 gibt es zwei Subnetze mit je 126 Rechner. Das erste Netz 192.205.15.1 - 192.205.15.127 und 192.205.15.128 - 192.205.15.255. Somit ist diese Antwort falsch. Ich hoffe das dir dieser Ansatz etwas hilft.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die ausführliche Antwort, aber die Frage is doch, ob nich die von Microsoft angegebenen Lösungen, im Bild gelb unterlegt, falsch sind. Ich denke, ich hab die Aufgabe schon korrekt bearbeitet, wollte bloß sicher gehen, dass ich nicht doch falsch liege.

 

Auf dem Bild sieht man meine Lösungsvorschläge, die mit dem Haken im Kästchen, und die Musterlösung von Microsoft, die gelb unterlegten Antworten. Außerdem sieht man an dem roten X, dass die Frage als falsch gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...