Jump to content

Windows XP Prof Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich habe einen PC geschenkt bekommen mit Windows XP prof. Es kommt die Meldung

das ich evtl. einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen bin. Unter Systemeigenschaften

wird angegeben Prof Vers 2002 SP2 und die reg.-Nummer. Ich bin ja bereit die Kosten für das BS zu bezahlen. MS verlangt aber 149 Euro. Über E-Bay ist die Lizenz aber schon für 50-80€ zu haben. Meine Frage, wenn ich eine Lizenz über E-bay ersteigere kann ich dann

ohne großen Aufwand die Registrierung vornehmen oder muß ich auf MS zurückgreifen.

Eine CD ist nicht mehr vorhanden.

 

MfG

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst

Hallo und guten Tag,

ich habe einen PC geschenkt bekommen mit Windows XP prof. Es kommt die Meldung

das ich evtl. einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen bin. Unter Systemeigenschaften

wird angegeben Prof Vers 2002 SP2 und die reg.-Nummer.

Wenn du eine gültige Lizenz hast, sind Datenträger und Lizenzaufkleber dabei, andernfalls hast du schlicht keine und musst kaufen.

Ich bin ja bereit die Kosten für das BS zu bezahlen. MS verlangt aber 149 Euro. Über E-Bay ist die Lizenz aber schon für 50-80€ zu haben. Meine Frage, wenn ich eine Lizenz über E-bay ersteigere kann ich dann

ohne großen Aufwand die Registrierung vornehmen oder muß ich auf MS zurückgreifen.

Eine CD ist nicht mehr vorhanden.

MfG

Horst

Bei Lizenzen und ebay wäre ich vorsichtig, denn du musst nach erfolgter Installation auch aktivieren und wer weiß, was du bei ebay so ersteigert hast?

Am Ende ist das Geld weg un du hats immer noch keine richtige Lizenz.;)

 

Die Kosten von MS sind gar nicht mal so weit hergeholt. Im Laden bekommst du Windows XP Pro SB (System Builder) für ungefähr 130 €.

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir das BS nicht bei Ebay kaufen. Muß ich aber auf den Begriff SB (Goscho) achten?

t

SB steht für System Builder. Dies ist eine Version, die eigentlich mit neuer Hardware verkauft werden sollte, aber nacuh diversen Urteilen auch separat (ohne gekoppelte Hardware) angeboten werden darf.

SB Ware ist IMHO die günstigste legale Version von Windows, die du als Otto-Normal-User so kaufen kannst.

 

Darüberhinaus gibt es noch weitere Versionen von Windows XP Professional, bspw. Vollversion (sehr teuer aber mit MS-Support), Upgrade (frühere Windows-Version nötig und auch ziemlich teuer), usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...