Jump to content

Mehrere Betriebssysteme auf einer Boot DVD bzw. auf einem Bootfähigen Stick?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes: da ich sehr oft Kunden PC´s neu aufsetzen muss, hat man dafür natürlich ewig viele Disken. gibt es die Möglichkeit mehrere Betriebssysteme auf eine DVD zu bringen wo man dann nur beim Booten auswählen kann, welches System man installieren möchte?

 

Bzw. Vielleicht auch mit einem Bootfähigen Stick??

 

Danke Vorab für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit mehreren Systemen? Meinst du Windows und Linux gemischt oder unterschiedliche Windows-Abbilder mit unterschiedlich vorinstallierter Software und Einstellungen? Hast du Abbilder erstellt? Mit Sysprep? In dem Fall könntest du die eine bootfähige DVD erstellen mit einem Ghost drauf und den Ghost-Images der Sysprep-Abbilder. Dazu sei aber erwähnt, dass ein neu aufgesetztes Windows XP mit SP2 und Minimalsoftware schnell mal eine DVD benötigt. Du wirst also von den DVDs nicht wegkommen. Außer du bootest von CD mit Ghost mit USB-Unterstützung (ghost.exe /forceusb) und hängst ´ne USB-Festplatte dran. Trotzdem auf die Lizenzen achten!

Link zu diesem Kommentar

es war schon so gedacht, dass auf einer dvd bzw. einem usb stick mehrere betriebssysteme drauf sind. z.b.: dvd 1 mit win 2k und win xp. vielleicht not sp 2 und sp 4 für die betriebssysteme und einige standard progs wie virenscanner, firefox usw..

 

welches prog würdet ihr empfehlen, damit ich mir das ansehen kann?? bzw. am besten wäre vielleicht wirklich per usb stick, da hier ja mehr draufpasst... also vielleicht auch ein prog, welches usb sticks unterstützt!

 

danke vorab!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

genau so etwas könnte ich auch gebrauchen.

 

Vielleicht kann ich es noch etwas deutlicher ausdrücken. Und zwar würde es prima sein, wenn auf einem Stick oder einer DVD, WinXPP, WinXH und Vista als Systembuilder liegen. Mit den Lizenzen hat das ja nix zu tun, die kommen ja erst bei der Installation dran.

 

Das ganze sollte so funktionieren, das man vom entsprechendem Medium, DVD/Stick mit einem Extra Bootmenü bootet, dann das entsprechende System wählt und in die ganz normale Installation übergeht.

 

Ich habe sowas schon mal gesehen, komme aber leider nicht mehr dran und weis nicht wo das war. Wenn da also jemand eine Idee hat...

 

sag ich schon mal danke :)

 

Interessant ist für mich noch, ob eine Installation von einem Stick schneller als von DVD läuft...

 

CMP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...