Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Momentan gibt es noch keine brauchbare Lektüre zur Vorbereitung. Das Buch Windows Server 2008 - Die Neuerungen im Überblick ist auch nicht gerade wirklich brauchbar. Aber, ganz ehrlich, momentan reicht es völlig aus, sich mit 2003 auszukennen. Die 649 bezieht sich bis auf ein paar Kleinigkeiten auf Dinge, die auch bei 2003 schon so waren. Alles andere lässt sich im Ausschlussverfahren lösen. Die Prüfung ist leider echt viel zu einfach. Aber evtl. soll sich das ändern, wenn die Final-Prüfungen (640, 642, 643) draussen sind.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest in der Prüfung kommt dazu nicht wirklich viel vor. Besteht ja aus drei Teilprüfungen.

 

70-640: TS: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring

• Configuring Server Roles (30 percent)

• Maintaining the Active Directory Environment (32 percent)

• Configuring the Active Directory Infrastructure (38 percent)

 

70-642: TS: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring

• Configuring Network Access (49 percent)

• Deploying Servers (51 percent)

 

70-643: TS: Windows Server 2008 Applications, Configuring

• Configuring Terminal Services (32 percent)

• Configuring a Web Services Infrastructure (30 percent)

• Configuring Security for Web Services (38 percent)

 

Ich hatte mich auch auf einige Gemeinheiten vorbereitet, war aber doch erstaunt, was MS da gemacht hat. Und bei der Verteilung kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wieviel zu einem Thema kommen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

also ich wundere mich immer wieder über die aussagen hier im board über die 649 prüfung

 

also ich hatte bis jetzt auf 2003 noch nicht wirklich oft iis im cmd konfiguriert und wer macht sowas täglich ?

 

wusste zwar von der beta, das sowas kommt und habe darum auch speziell im technet darüber nachgelesen.

 

aber trotzdem war ich über die ca 10 fragen über iis config per cmd überrascht, weil man eben auf der MS seite auch nicht wirklich darüber findet.

 

vorallem, auf Windows 2008 ist der IIS 7 schon ein wenig anders als noch bei 2003 ;)

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

also ich habe das Buch mit den Neuerungen durchgelesen

mit dem RC1 ein bisschen gespielt

Technet alles über CMD normal und Core edition durchgelesen

im speziellen auch die geschichten mit dem IIS 7 angeschaut und cmd line

 

aber ehrlich gesagt, meiner meinung nach die prüfung nur mit glück bestanden.

 

darum find ichs irgendwie immer witzig, wenn ich hier lese, das es eine geschenkte prüfung seih.

 

wobei, vielleicht haben ja auch nicht alle soviele iis cmd fragen wie ich

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar

@tschwaerzer

 

schau dir meinen Bericht zur 648 an, ich war selbst total fertig wegen der vielen Fragen in Bezug auf cmd Ebene....es wär auch möglich das die Prüfung einfach schon schwerer war als am Anfang denn einige schreiben ja das auch die 648 total leicht sei und mit Win 2003 Wissen locker zu schaffen ist, dem muss ich aber entschieden widersprechen...

Link zu diesem Kommentar

najo nicht direkt powershell aber zb wdsutil kennt wohl auch keiner mit den Paramtern...auch dnscmd bzw Parameter davon sind weitgehend und bekannt, gleiches gilt meiner Meinung nach für netsh...und alles kam in meiner 648 vor..darum tat ich mir auch so schwer...ich kann zwar zuordnen welches Tool wann verwendet wird, bei mir wurden aber direkt 4 Möglichkeiten gezeigt....alle 4 unterschieden sich nur in den verwendeten Parametern...

Link zu diesem Kommentar
....alle 4 unterschieden sich nur in den verwendeten Parametern...

 

die aber eigentlich selbsterklärend waren (würde ich zumindest behaupten). Okay, dass mit dem WDSUTIL könnte natürlich etwas kritisch sein. Ich muss gestehen, dass ich am selben Tag die Business Desktop Deployment-Prüfung abgelegt habe, da kam das ja eh vor. Ansonsten hätte ich mich, glaube ich, vielleicht auch etwas schwerer damit getan.

 

Übrigens: Du musst Deine Signatur wohl schon wieder anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...