Jump to content

Problem bei Booten von XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe ein seltsames problem mit einem rechner wo WinXP installiert ist!

Es kommt das menü wo man "abgesicherter modus" letzte funkt. Einstellung" etc.

auswählen kann! nehme ich irgendeine konfiguration (problem tritt bei allen auf)

wird der bildschrim schwarz und wenn man nochmals enter klickt, dann kommt es zu einem reset.

 

ich bin schon mit der wiederherstellungskonole hochgefahren hab chkdsk /r durchgeführt!

 

jedoch nix geholfen!

 

habt ihr einen tipp für mich?

 

lg

charly

Link zu diesem Kommentar

hallo sorry wenn ich dich nochmals nerve!

 

ich nehme nicht das erste "r" da ich hier auf die wiederherstellungskonsole komme!

 

wenn ich jedoch weitergehe kommt nirgendsmehr ein "r" für reparieren.

das letzte bevor er mit den dateien kopieren beginnt ist die auswahl der partition!

 

danach würde er mit den einzelnen kopieren der files ankommen! und da bin ich zu feig, nicht dass alle dateien futsch sind.

 

hast du noch eine idee?

lg

charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du nervst nicht!

Der normale Weg des XP Setup ist doch:

 

via CD Booten

press anykey blabla

R für Wiederherstellungskonsole oder WIndows XP Neuinstallieren

Hier wählst Du WIndows XP Neuinstallieren

Dann sucht das Setup nach installierten Versionen und findet i.d.R. Dein installiertes XP und fragt (hab den Wortlaut nicht genau im Kopf):

R- für Reparieren

in den Ordner installieren (alle Programmen gehen verloren...)

neuen Ordner erstellen

 

Wenn Du hier auf R gehst fragt das Setup nicht nach Partition

Vielleicht hast Du keine richtige XP CD sondern mehr eine Recovery CD des Herstellers.

 

 

dran bleiben^^

Link zu diesem Kommentar

Na ja, eigentlich ist in der Wiederherstellungskonsole CHKDSK /p für die Überprüfung der HDD angebracht (/R ist für die Datenträgeroberfläche). Und bevor man ein Reparaturinstallation macht, sollte man evtl. vorher schauen, ob man nicht die Registry aus System Volume Information wiederherstellen kann. Dafür sind dort ja die ganzen Restore Points.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...