Jump to content
Sign in to follow this  
dovogt

Windows 2003 SBS migrieren auf Windows 2003 R2

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Windows 2003 SBS DC ablösen durch einen Windows 2003 R2. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

 

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Windows 2003 SBS, keine R2. Es geht mir auch nicht um die Lizenzen. Der SBS ist führender DC und den möchte ich ersetzen durch einen Windows 2003 R2 Standard.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen....

 

ich stehe vor einer ähnlichen Problematik, bin aber mittlerweile etwas schlauer...

 

Also wenn du einen SBS als DC in deinem Netz hast ist dieser auch der Haupt-DC und lässt lediglich noch weitere DCs zu, die Ihm untergeordnet sind. Das liegt an der Lizensierung des SBS und daran kannst du wirklich nur was ändern, wenn du mit dem Transition Pack von MS dem SBS zu Leibe rückst !

 

Der SBS lässt z.B auch keine Vertrauenstellungen zu anderen Domains zu und und und....ist halt ein SBS..der dafür gedacht ist der Hauptserver in einem Small business zu sein...Memberserver sind ok und weitere DCs um die AD zu replizieren ebenso....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...