Jump to content

Office Lizenzen ... ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

kann ja sein das ich zu **** bin.

Oder eseinfach nicht verstehen will.

 

Ich brauch in unserer Firma weitere Office Lizenzen. Bisjetzt haben wir Office XP im Einsatz. Nun dachte ich mir "Schaff doch nun einmal die neue Version Office 200 an".

 

Wir brauchen die Standard Suite un dich brauche das ganze erstmal 5x Upgrade von XP auf 2007 käme nicht in frage, da wir zusätzliche Lizenzen benötigen.

 

Die Rechner habe ich schon und sie sin dauch schon im Einsatz.

 

Aber nun meine Frage! Bin ich tatsächlich gezwungen immer für jede Lizenz 500 Euro zu zahlen, das wären ja mal eben 2500 Euro ! (und weitere kämen mit der Zeit dazu)

 

Gibt es ein anderes Lizenzmodell?

Ich hab hier schon im Forum gesucht, aber eigentlich nichts gefunden. Gibt es Volumenlizenzen die billiger sind?

 

Was kann ich da machen?

 

Oder muss ich auf OpenOffice wechseln. Denn wir wollen den ein oder anderen PC in diesem Jahr noch kaufen und jedesmal 500Euro..... !

 

 

Gruß und Dank

Mike

Link zu diesem Kommentar

Alles was wir dir sagen können ist dass du für jeden PC eine eigene Office Lizenz benötigst.

 

Die Grundlagen stehen hier:

 

Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de

 

Was das kostet sagt dir der Händler deines Vertrauens, wir kennen weder die Preise noch sind Preise hier das Thema. Hier geht es lediglich um Lösungen.

 

Wenn die MS Office zu teuer ist musst du halt ein anderes Produkt einsetzen. Es gibt ausreichend Wettbewerber am Markt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist gut:

Jeder PC eine Lizenz.

Ich dachte ich könnte Office 2007 einmal kaufen und dann 500x installieren! Schade :cool:

 

Der Link hilft nicht wirklich weiter. Aber nett. Vielen Dank. :confused:

 

Mir geht es tatsächlich auch nicht um einen "Einzelpreis" (Denn kann man ja auch ergooglen) Wie gesagt (bzw. geschrieben)

...für jede Lizenz 500 Euro zu zahlen,... (Meine Wörter)

 

Es geht mir tatsächlich um eine LÖSUNG !!!

 

Ich suche eine LÖSUNG die es mir ermöglicht preisgünstiger davon zukommen. Wenn mögflich möchte ich eben nicht für 30 Rechner in diesem Jahr jeweils 500 Euro ausgeben. Ich hatte gehoft das Du (in stellvertretung als Ihr) eine LÖSUNG kennt. :(

 

Vielen Dank für Deine ausserordentlich freundliche Hilfe von euch (bzw. Dir). ;)

 

Herzliche und Freundliche (vorallendingen - Freundliche) Grüße

Ich :)

 

PS

Ich versuche ja auch Microsoft dirket anzumailen. Aber als "möchte-gerne-kaufen-kunde" finde ich keine Mailadresse (bis auf die, die mit kosten verbunden sind) = Kunden freundlich!

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber hier fehlen mir schon fast die Worte ....

 

... Microsoft ist der Hersteller und nicht der Händler, warum sollte der eine "ich-will-kaufen-Adresse" anbieten, das machen zB Volkswagen oder Levi's auch nicht.

 

Levi's bekommst Du im Laden des entsprchenden Händlers, einen Volkswagen auch und genauso ist es auch mit Microsoft Produkten.

 

Ein guter Software Händler fragt Deinen Bedarf und Deine Lizenzsituation ab und sagt Dir dann was Du an Lizenzen brauchst und was die Lizenzen kosten.

 

Nochmal, wir sind keine Händler, daher wissen wir schlicht und ergreifend nicht was das in Deinem Fall kostet.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Mag ja sein das ich ein wenig gaga bin. aber ich habe auch schon mails an diverse andere "Software" Hersteller eine Mail geschrieben (kostenlos) und so ganz nebenbei sogar auch direkt an einen Autohersteller (nicht VW).

 

Erstmal - Es ging. Man findet eine Mailadresse die was mit Kundenservice zutun hat.

Und dann - Man bekommt sogar eine Antwort. Die in ALLEN Fällen sogar hilfreich war.

 

Und auch nochmal - Ich wollte keine Preise sondern alternative Lizenzsierungmodelle (oderso)

Ich hatte gedacht in einem Forum wie diesem hier findet man hilfe. Denn ich habe mal eine Mail an einen Office Händler geschrieben. Ergebniss "Wenden Sie sich an MS" .... !!!!!!!!!

Was ja nicht so ohne weiteres geht.

 

JaJa Der gute Office Händler von nebenan !!!

 

Es muss doch möglich sein einem Hersteller eine Mail zuschicken. Nahezu ALLE bieten das an. Ob HiFi, Auto, Software, Elektrokleingeräte, Hardware... (Das sind die HERSTELLER die ich an gemailt habe. incl. guter bis sehr guter Antwort - und das sogar Zeitnah)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...