Jump to content

Wählen bei Bedarf von ICS geht nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe bei einen Kunden(8-PCs Arbeitsgruppe) das Problem das die Clients keine Server-Modem-Verbindung anfordern können, obwohl "Wählen bei Bedarf"(im ICS) in den Eigenschaften der VPN-Verbindung auf dem Server angehakt ist.

 

Genaue Konfiguration:

DSL-Modem: 10.0.0.128/24

Server(Win2kServ): 10.1.1.1/24 und 10.0.0.254/24(verbunden mit den DSL-Modem)

Clients(XPs): 10.1.1.x/24 (DNS: 10.1.1.1)

 

Auf dem Server laufen DNS & DHCP. Der Server baut erfolgreich eine VPN-Verbindung zum DSL-Modem auf. Der Internetzugang auf den Server läuft dann einwandfrei.

Damit die Clients ins Internet können, habe ich den Eigenschaften der VPN-Verbindung, ICS und "Wählen bei Bedarf" eingeschaltet, und das Client-LAN ausgewählt. Nachdem kommen die Clients problemlos ins Internet, aber NUR wenn zuvor auf dem Server die VPN-Verbindung zum DSL-Modem aufgebaut wurde. Die Clients schaffen es nicht, den Server anzufordern, die VPN-Verbindung zum DSL-Modem herzustellen. Ideen?

 

Anmerkung: der Weg über das RRAS-NAT funktioniert nicht, da es RAS nicht schaft eine erfolgreiche Verbindung zum Modem aufzubauen. Fehlermeldung weis ich nicht mehr. Irgendwas mit Verbindung wurde geschlossen oder ähnlich. Ich kann euch die genau Fehlermeldung erst am Freitag bekanntgeben.

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...