Jump to content

Exceltabelle schnell öffnen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in unserer Firma bestehen Exeltabellen, die mehrere Seiten enthalten. Das Problem ist, da die Dateien 2 bis 3 MB groß sind, dass es lange dauert, bis die Tabellen geöffnet sind. Aus dieser Exceltabelle sind jeweils immer nur die Daten der ersten Seite wichtig. Gibt es eine Möglichkeit Exceltabellen schnell zu öffnen, wo z.B. nur die erste Seite angezeigt wird? Oder vielleicht ein anderes Programm, welches die Tabellen schneller öffnet? Ein Programm welches mir die Daten der ersten Seite ausliest, bringt mir nichts. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke!

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

wird die erste seite rein informativ genutzt? soll heissen: öffnen/wert ablesen--> information erhalten/schliessen/information weiterverarbeiten.. oder enthalten deine excel-tabellen formeln die beim öffnen auf der ersten tabelle genutzt werden? also: öffnen/wert eingeben/formel-berechnung durchführen lassen/wert ablesen/information weiterverarbeiten...?

Link zu diesem Kommentar

microsoft hat für das "lesen" von excel-tabellen im download-bereich kostenlos einen excel-viewer. der ist ganz schlank hat vielleicht 2 mb. die excel-tabellen sollten dann erheblich schneller starten.

weiterhin könnte man die erste tabelle mit querverweis auf das original in eine leere tabelle kopieren und dort einen hyperlink aufs original setzen. wird nur die erste tabelle benötigt, wird auch nur diese angezeigt. sollten die anderen tabellen relevant sein kann man den hyperlink klicken.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...