Jump to content

Auf WTS 2003 Useranmeldung per Script verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Und zwar sollte ich ein Script basteln mit dem ich die RDP Anmeldung der User am Terminalserver (Windows 2003 Server) deaktivieren/unterbinden kann. Dies soll für alle bis auf die Geschäftsleitung zutreffen. Und natürlich ein Script um alles wieder frei zu geben.

Hat von euch jemand vielleicht ne idee oder kann mir einen Tipp geben wie dies zu lösen wäre?

Wäre echt klasse!

 

Vielen Dank

 

Flapjack

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hatte ich sowas. Muss nochmal suchen (wenn ich beim Kunden bin).

Ich hatte es mit DSMOD GROUP gemacht. Ich musste dafür eine Gruppe anlegen, in der die anderen Benutzer sind. Die Gruppe wurde dann mittels Skript zu der Gruppe der Remote-Desktop-Benutzer hinzugefügt bzw. aus der Gruppe entfernt.

 

Schau doch am Besten mal. Damit geht´s garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwo hatte ich sowas. Muss nochmal suchen (wenn ich beim Kunden bin).

Ich hatte es mit DSMOD GROUP gemacht. Ich musste dafür eine Gruppe anlegen, in der die anderen Benutzer sind. Die Gruppe wurde dann mittels Skript zu der Gruppe der Remote-Desktop-Benutzer hinzugefügt bzw. aus der Gruppe entfernt.

 

Schau doch am Besten mal. Damit geht´s garantiert.

 

Wäre super wenn du das noch finden würdest :-)

Link zu diesem Kommentar
es gibt zwei Securitypolicysettings (User Right Assignment) , "Allow logon through Terminal Services" und "Deny log on through terminalservices" . Damit kannst du über Gruppenmitgliedschaften elegant lösen, wer darf und wer nicht.

 

cu

blub

 

Das Sperren bzw entsperren soll aber so einfach wie möglich sein, sprich am besten einfach ein kurzes ausführen eines scriptes für beide Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...