Jump to content

"Zugriff verweigert" obwohl alle Rechte passen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe wiedermal ein Problem bei dem ich mir alle Haare ausreisen könnte.

 

Folgendes:

kleine Firma mit 7x XP-Prof SP2 und 6 User

 

auf einem PC (ich nenne ihn mal Server) sind Freigaben eingerichtet.

Eine Freigabe (Dokumente) hat Unterodner auf denen die Sekretärin keinen

Zugriff haben soll.

Habe also in den Sicherheiteinstellungen unter "Erweitert" die Vererbung von oben gelöscht und kopiert. Anschließen habe ich die Sekretärin gelöscht. So mache ich das eigentlich immer und hatte da auch noch nie Probleme.

Jetzt müssten ja eigentlich alle restlichen 5 User weiterhin zugreifen können. Tun sie aber nicht. Sie bekommen die Meldung "Zugriff verweigert" obwohl die effektiven Rechte richtig gesetzt sind.

Habe auch schon mal alle Berechtigungen gelöscht, den Besitz übernommen und dann alles neu eingestellt. Hat aber nichts genutzt.

Das eienartigste ist aber, das wenn ich den Administrator oder die Gruppe Benutzer hinzufüge haben plötzlich alle Zugriff. Leider aber auch die Sekretärin. :confused:

 

Gruss,

Shemeneto

Link zu diesem Kommentar
Anschließen habe ich die Sekretärin gelöscht. So mache ich das eigentlich immer und hatte da auch noch nie Probleme.

So geht man ja eigentlich nicht mit Frauen um. Aber dass man dadurch keine Probleme hat, sehe ich ein :p

 

Wie sehen die Freigaberechte aus? JEDER - VOLLZUGRIFF nehme ich an?

Wie sehen die Gruppenmitgliedschaften aus?

 

Auf den Ordner "Dokumente" soll jeder zugreifen dürfen, auf bestimmte Unterordner alle bis auf die Sekretärin, richtig?

Wie sehen die NTFS-Rechte auf "Dokumente" und auf "Unter-Dokumente" genau aus?

 

Gruß kobalt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...