Jump to content

autochk prgramm not found


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen PC der in einer Bootschleife hängt.

 

Zunächst startet Windows normal, dann kommt der ein Startbildschirm wie bei der Datenträgerüberprüfung.

 

Dort steht:

 

autochk program not found - skippung autochk

 

Danach hagelt es einen Bluescreen:

 

STOP: c000021a Schwerer Systemfehler.
Der Systemprozess Sessionmanager Initialisation wurde unerwartet beendet. 
Status: 0x0000003a (0x00000000 0x00000000) 
Das System wurde heruntergefahren.

 

Was ich bisher gecheckt habe:

 

System ist Virenfrei (BartPE & AntiVir bzw. McAffee)

Es war kein Bootmanager installier (Lilo oder dergleichen)

Es war kein Symantec Produkt installiert.

Es ist keine Partition versteckt. (Bootpartition c: ist aktiv primär und hat einen Bootcod 080h)

chkdisk.exe in system32 habe ich gegen eine version vom originaldatenträger ausgetauschen.

Den RegKey unter CurrencontrollSet habe ich Offline mal angepasst (BootSequence heißt er glaube ich) RegSZ Wert ist nur "autocheck autochk *"

 

Was mich stutig macht ist das ich keine Reparaturinstallation anstoßen kann, das Setup findet die Windowsinstallation nicht.

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Hinweis für mich.

 

Auch ganz vergessen, eine Sicherung per Image habe ich vorher natürlich angefertigt.

 

Liebe Grüße

 

Lars

 

Die Recoveryconsole kann man über F8 nicht aufrufen, beim booten von CD wird die Option "R" nirgends angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Also die autocheck.exe (sehe es gerade nicht kann sein das sie anders heisst) habe ich gegen eine von der Windows CD getauscht. Mittels BartPE. Sie liegt in c:\windows\system32\

 

Ein alter Stand der Registry ist gut. Im Configordner sind ne Menge dateien.

 

subby

 

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Werde ich morgen nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...