Jump to content

Prüfungsvorbereitung für 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vor die MCSE Prüfungen zu machen.

 

Als erstes möchte ich den 70-270 machen. Ohne einen Kurs zu besuchen, sondern lieber autodidaktisch.

Das machen hier im Forum glaube ich die meisten, so weit ich es mitbekommen habe.

 

Wenn ich in der "Forum-Suche" 270, oder 70-270 eingebe, findet er komischer weise gar nichts. (Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.)

 

Daher werde ich jetzt eine wahrscheinlich schon sehr oft gestellte Frage stellen:

 

Welche Bücher sollte ich mir zulegen?

 

Kurz zu mir:

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren in der IT Branche.

Ich habe 2003 den Betriebsinformatiker (HWK) in der Abendschule gemacht. Und jetzt wollte ich mal „aktuelle“ Zertifikate wieder haben ;)

 

Was ich für Bücher suche:

Wo eigentlich nur die Prüfungsfragen bzw. reine Prüfungsvorbereitungen drin stehen wären mir am liebsten.

Eine Übungs-CD wäre mir auch sehr recht.

Leider muss alles in Deutsch sein.

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?!

Danke und sorry für so viel Text ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir grad einen von den zwei Büchern bestellen:

 

- Das Original 70-270 Original Trainingsbuch von Microsoft Press

- Der interaktive Windows XP Professional Trainer (70-270) von Nicole Laue

[ EDIT - Link geändert]

 

Das Microsoft Trainingsbuch hat sogar einen „Elektronische Prüfungsvorbereitung“ auf CD, jedoch leider auf Englisch.

 

Gibt’s das Buch auch mit deutscher CD?

Und könnte ihr vielleicht einen von beiden Büchern mir eher empfehlen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Grad wenn man voll berufstätig ist, werden die Wochenenden dadurch relativ kurz ;)

Und das auch noch jetzt, wo der Frhling vor der Tür steht ;)

 

Also rechne ich eher mit 1~2 Monaten.

 

Ich stelle mir zwar den 70-270 relativ leicht vor mit XP administration usw., aber was ich so hier im Forum lese ist es definitiv nicht einfach.

 

Bin mal sehr gepannt, holle mir Heute mein Microsoft Trainingsbuch ab.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist die 270 nicht schwer gefallen. Das lag aber daran dass ich vorher die 290 und die 291 gemacht habe. Vorallem das Buch der 290er hat einiges was man später beim Lernen für die 270 wieder findet.

Also nach meiner Meinung, wenn du deinen MCSE machen möchtest, dann mach die 270 etwas später, dann wird sie dir auch leichter fallen, auch was das Lernen angeht.

Link zu diesem Kommentar

ich habe gestern die 70-270 gemacht.

 

Leider bin ich knapp durchgefallen mit 677 Punken :(

Aber ich muss dazu sagen. Ich habe mich einfach in die Prüfung gesetzt ohne zu wissen was überhaupt dran kommt. Hatte mich für den Second Shot registriert und werde dann jetzt schauen das ich gezielt mit Hilfe des MS Press Buches das fehlende Wissen nacharbeiten.

 

Bei mir kam in der Prüfung viel RIS und Sicherheitseinstellunge dran. Simulation war 1 drin wo ich was auswählen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...