Jump to content

Wlan unter Vista (Kennwort)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich poste es auch mal hier im Forum, da ich diese Schritte einfach nicht nachvollziehen kann und ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

 

ich habe das Problem bei 2 Notebooks.. Sony und Lenovo x61

 

das wenn ich länger nicht am Pc war und die Kennwortreaktivierung betätigen muss,

das Wlan nicht mehr im Netz ist. Heisst ich muss den kompletten Pc neustarten um wieder eine fähige WLANverbindung herzustellen mit unserem Netz.

 

Habe alle energieoption eingestellt, so das es daran eigentlich nicht liegen kann. es sei den es gibt noch nee versteckte Einstellung ! Früher gab es auch glaube ich irgendwo die einstellungsmöglichkeit:

 

das das System die WLAN karte nicht in den Sleepmodus fahren kann ?

 

Das komische ist nur, das ich das Theater jetzt an 2 Notebooks habe,. und mir nicht noch ein 3 zulegen will ^^ da ich dachte das ich die Probs mit meinem 2ten Notebook nicht habe.

 

 

Danke Gruß Maikel

Link zu diesem Kommentar

Probiere mal einen aktuellen Treiber aus.

 

Entweder vom Hersteller oder Intel (wenn es ein Intel Centrino WLAN ist)

 

Solchen Effekt hatte ich übrigens auch schon unter XP mit einem TOSHIBA Gerät.

 

Schau mal hier:

 

Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection - Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection support

 

Der 1. Link führt Dich zu einem Tool, mit dem Du den exakten Chipsatz festellen kannst. Dann suchst Du auf Support & Downloads nach dem passenden Treiber.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Auch die LAN-Karte hat einen Reiter im Gerätemanager zum Deaktivieren um Strom zu sparen. Schau mal nach, ob da ein Hacken ist. Beim WLAN-Adapter kann im Energiesparplan\Erweiterten Energieoptionen beim Drahtlosenadapter Energiesparen aktiviert sein. Ist der LAN-Adapter vielleicht auch als USB-Gerät eingebaut? Vielleicht im Energiesparplan nachschauen, ob da was eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...