Jump to content

Nach deinistallation von Virtual Server kommt DC nicht mehr hoch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Windows 2003 Server läuft als Domänen Controller, Exchange, Web-Server (über separate Netzwerkkarte über DMZ) und VM-Server.

(2x3Ghz Xeon, 4GB Speicher und massig Plattenplatz

 

Läuft (lief )seit 2 Jahren supi.

Jetzt habe ich von MS Virtual Server auf VM-Ware umgestellt.

So weit so gut. Nach mehrtägigem Test habe ich den Virtual Server deinstalliert.

'Und jetzt kommts: Die Kiste findet nach dem Neustart keine Netzwerkkarten mehr und somit kommt die ganze Domäne angefangen vom DNS usw. nicht mehr hoch. Die Netzwerkarten sind im Hardwaremanager aber einwandfrei vorhanden.

 

Ipconfig bringt kein Ergebnis, aber ein Ping auf das Loopbackadapter und die Server eigene IP funktionieren?!

 

Im Abgesicherten Modus sind alle Adapter vorhanden und die Netzwerkeigenschaften lassen sich auch öffnen.

Ein erneuter Installationsversuch des Virtual-Servers (verdacht auf unsaubere deinstallation usw.) schlug ebenfalls fehl!

 

 

 

Kann mir einer einen Tip geben wie ich diese Kiste wieder ans Netz bringe????

 

 

Hiiilllffeeee!

Link zu diesem Kommentar

Werden die Verbindungen unter "Netzwerkverbindungen" noch angezeigt?

Ist in den Verbindungseigenschaften TCP/IP noch konfiguriert?

Bekommst du vom Client eine Antwort auf nen Ping (Hostname/IP)?

 

 

Ohne Garantie:

How to reset "Internet Protocol (TCP/IP)" in Windows Server 2003

 

Hatte ich mal bei nem 2000er DC erfolgreich angewandt (auch wenn das o.g. nun für 2003 ist)...

Link zu diesem Kommentar

Also es geht wieder!

Warum auch immer ........

 

Mein Denkansatz : Wars***einlich hat der Windows Virtual Server bei der Deinstallation die networkbindings nicht sauber entfernt bzw. Leichen liegen lassen.

 

Nach zig versuchen über den abgesicherten Modus habe ich die Netzwerkkarten abwechselnd de- und aktiviert, immer wieder neu gebootet (jedesmal ca. 15Min) usw.

 

Und irgendwann kam er dann ganz normal hoch als ob nie etwas war

Dann habe ich Routing und Ras neu aktiviert und die verwaiste Netzwerkkarte wurde durch die neue ersetzt.

 

Jetzt funktioniert wieder alles!

 

 

Schönen Gruss und Danke

Impli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...