Jump to content

ex2003 auf sbs deinstall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen sbs2003 srv den ich auf einen normalen 2003 server mit ex2003 umgestellt habe (andere Hardware) (ad, rollen, gc, postfächer, öffentl ornder, dns..) sind auf den neuen Server umgezogen.

Der SBS soll nun komplett verschwinden. Jetzt muss ich doch erst das Ex2003 deinstallieren und dann den Server aus der Ad entfernen.

Beim Deinstallieren (als Admin) con Ex2003 (Systemsteuerung, Software) gehe in dann auf SBS2003 (ändern/entfernen) das Teil läuft los und dann kommt eine Meldung mit nach 14 von 42 überprüft mit "Sie müssen Mitglied der Gruppen domAdmins, Schemaadmins und Org..Admins sein." Dann geht es nur noch mit abbrechen weiter.

 

Wie bringe ich nun den SBS sauber aus der AD?

 

Danke

Richard

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ihr helfenden.

 

Es geht um einen SBS Server. Mit CD rein und deinstall ist da leider nix.

Es handelt sich auch nicht um den 1. Exchangeserver. Das Ex lauft jetzt ja auf dem

neuen Server.

 

Neuer User hiflt auch nicht. Da startet das "Setup" und dann passiert nix mehr.

Auch wenn ich den Punkt Setup fortsetzten ausführe, kommt der Fehler.

Kann das was mit der umgezogenen AD und Rollen auf den neuen Server zu tun haben?

Ich habe alles in einer Testumgebung auf einem ESX Server laufen.

 

 

Gruß

Richard

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Vermutlich wurden die Berechtigungen bzw. Mitgliedschaft des Administrators verändert.

 

Schau mal hier nach - The Windows Small Business Server 2003 Setup program stops after the "Loading component 19 of 40" message is displayed

Sollte das nicht helfen, dann teile uns mit, in welchen Gruppen der Administrator Mitglied ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal vielen Dank. :)

 

In dem Error Log finde ich so einen Eintrag wie in dem Artikel beschrieben.

 

Die Lösungsansätze helfen mir leider nicht weiter.

(Ich hoffe ich habe sie richtig verstanden)

 

 

- Der user Administrator war nicht in der Gruppe Domänen-Gäste.

- Die Gruppe Domänen-Gäste lässt sich auch nicht löschen. (da vordefinierte Gruppe)

 

Der User Administrator ist in folgenden Gruppen.

-Administratoren

-Domänen-Admins

-Domänen-Benutzer

-Mobile User

-Organisations-Admins

-Richtlienen-ERsteller-Besitzer

Schema-Admins

 

Danke für die Hilfe

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...