Jump to content

Vista ultimate 64 bit oder 32 bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiß wieder einer dieser Forenposts, aber da ich im intenet nichts aktuelles zum Thema finde alles fast über 1 jahr alt.

 

ich habe vor in nächster zeit vor mir einen neuen pc zu bauen mit amd cpu und ati grakka

vorallem für games und internet

 

ihn den alten foren postes ist noch von vielen problemen mit der 64 bit version die rede, andere wiederum schreiben das es fast perfeckt läuft

 

ich würde gerne ein paar aktuelle antworten da ja demnächst anfang märz oder so auch sp1 rauskommt

 

Also 64 bit oder 32 bit:confused:

Link zu diesem Kommentar

bei 32 bit bin ich ja auf 4 gb beschränkt wenn ich mich für 64 bit entscheiden würde werde ich dann schon mehr verbauen

 

ich hab halt in vielen foren gelesen das viele programme und spiele bei 64bit nicht richtig laufen sollen und viele leute auf 32 bit zurückschwenken

 

für die im pc verbaute hardware gibts alle treiber in 64bit aber ich weiß nicht ob meine alte G15 tastatur und meine mx510 maus läuft und die externen festplatten

 

und wie siehts mit den spielen über Steam aus laufen da noch alle

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also, ich habe meine 64bit Version schon lange am Laufen und im Allgemeinen ist sie Stabil. Habe auch ne G15 und bin sehr Zufrieden.

Einziges Manko sind meine Grafikkarten. Nvidia 8800 GTX (mal 2). Die haben den Fehler nvlddmkm.exe. Dafür finde ich noch keine Lösung. Aber ansonsten ist alles im Lot.

Ob 32 oder 64 ist nur eine Frage des Rams. Ich habe mir "nur" 4GB gegönnt und die Laufen Prima.

 

Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar

Bei 4GB RAM sind, besonders bei 32-bittigen Spielen, z.Z. keine Vorteile sondern eher Nachteile zu erwarten ( im Vergleich oft noch langsamer als 32-Bit Vista gegenüber XP).

Außerdem verbraucht ein 64-Bit OS durch die doppelte so breiten Speicheradressen mehr RAM. Das OS muss die Adressen ja im RAM verwalten. Mann kann das z.B. auch an den EXE-Dateien sehen. Die 32-Bit Version der selben EXE ist meist deutlich kleiner als die 64-Bit Version.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt seit einem Jahr die 64bit ultimate bei mir laufen (q6600 / 4GB / Ati HD2600 Pro) - läuft eigentlich alles drauf, was auch unter 32bit ultimate läuft. Ich muss nur sagen, dass ich an dem Rechner überhaupt nicht spiele, sondern nur Video-Schnitt und Bildbearbeitung mache. Ich habe sogar dass Gefühl, dass Premiere oder Liquid schneller und besser laufen ( wahrscheinlich, weil sie jetzt mehr Speicher abbekommen). Teiberprobleme habe ich auch nicht gehabt - die 64bit-Versorgung ist wesentlich besser als bei XP64. Nur meinen alten Scanner (Epson Irgendwas 610) bekomme ich nicht zum laufen - aber auch unter 32bit-Vista nicht :(

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...