Jump to content

Internet Explorer durch IE3 zerstört


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem, welches vor langer Zeit bereits einmal hier im Forum behandelt worden ist. Es bestrifft die Software Ethermulation von Igel. Wenn man die CD einlegt und der Autostart startet, startet sich der IE3, wodurch scheinbar irgendwelche Dateien des IE6/7 überschrieben werden. Hier mal der Link zu dem alten Thread.

 

Link

 

Ich habe nun das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?

 

MfG Alex :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

hast du den IE7 mal als Single Installation heruntergeladen und versucht zu installieren

/ über vorhandene Installation drüberzubügeln ?

 

Downloaddetails: Windows Internet Explorer 7 für Windows XP SP2

 

Desweiteren des Autostart der CD entweder mittels gedrückter Shift Taste beim Einlegen

der CD unterdrücken oder besser in der Registry folgendes anpassen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\Autorun

In diesem Schlüssel befinden sich der Wert AUTORUN. Wenn Sie diesen Wert von 1 auf 0 setzten, wird nach dem Einlegen einer CD die Datei AUTORUN.INF nicht mehr automatisch geladen.

 

(Quelle des Originals hab ich leider nicht mehr, ist aus meiner internen KB.)

Link zu diesem Kommentar

Webseiten auf denen z.B. Javascript ausgeführt wird, funktionieren nicht mehr, entweder wird wie z.B. beid er Windows update Seite nur eine weiße Seite angezeigt. Oder Schaltflächen die dann per Javascript irgendwelche Downloads starten haben auch keine Funktion.

 

Außerdem ist m,ir aufgefallen, dass beim Acrobat Reader 8 die Lizenzvereinbarung beim ersten start, nicht funktioniert, die Schaltflächen lösen keine Aktion aus.

 

Auch die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, das Fenster öffnet sich zwar, jedoch sieht man nur eine weiße Seite.

 

Auch mit einer Windows Offline Update CD (dieses CT Project) funktioniert nicht mehr, beim start, kann das Script nicht mehr die Windowsversion und Internetexplorer Version erkennen.

 

Das sind so die ersten Probleme die mir aufgefallen sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

weiss nicht ob es hilft aber das mit dem weißen Bildschirm hatte ich auch

schon öfters. Bei mir hat es geholfen, einige IE Dateien neu zu registrieren:

regsvr32 Urlmon.dll

regsvr32 Shdocvw.dll

regsvr32 Shell32.dll

regsvr32 Actxprxy.dll

regsvr32 Mshtml.dll

regsvr32 Oleaut32.dll

regsvr32 Browseui.dll

 

regsvr32 Msjava.dll

regsvr32 Msxml.dll

regsvr32 Scrrun.dll

 

Alternativ:

IEFix Utility - Description

 

Macht dasselbe, ich glaube sogar noch etwas mehr. Hat schon geholfen,

wenn obiges nichts gebracht hat.

 

Gruss

Stefan D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...