Jump to content
Sign in to follow this  
Rotty

Kein USB Gerät nutzbar, bzw. kein neues Gerät lässt sich installieren

Recommended Posts

Systembeschreibung:

 

Targa PC - Windows XP Home Edition Version 2002- Servicepack 2 - AMD Athlon XP 2000+ 1.67Ghz - 256MB RAM

 

Problembeschreibung:

 

Habe mir einen Drucker Lexmark 5400 gekauft und versucht diesen zu installieren.

Der Rechner erkennt den Drucker richtig, installiert diesen aber nicht mit der mitgelieferten CD.

So wie als wäre auf der CD kein Treiber drauf der passen würde.

 

Ist aber Quatsch, weil auf nem anderen Rechner alles funzt, auch unter XP Home.

 

Zudem funktioniert jetzt auch die Übertragung von Bildern von der DigiCam nicht mehr - was vor paar Tagen noch funktioniert hat.

 

Also der Targa erkennt alle USB Geräte richtig, man kann sie aber nicht benutzen, bzw. die passenden Treiber installieren.

 

Dachte ich also: Der USB-Controller hat ne Macke, kauf ich mir nen PCI-USB-Controller.

 

Aber selbst die o. g. und eingebaute PCI USB Card von Hama bringt keine Lösung.

 

Selbst diese PCI-Karte lässt sich nicht installieren!!!

 

D.h., wenn ich die Karte installieren will mit dem neuesten XP Treiber von der WebSite von Hama, macht er das alles schön brav - bootet neu - und will dann die 5 einzelnen Ports als USB Geräte installieren. Findet aber für die korrekte Inst. keine Treiber, obwohl sie da sind!

 

Hier jemand ne Idee was das sein könnte?

 

MfG

 

Rotty

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch bei der Geräteinstallation mal die manuelle Installation. Habe schon mal erlebt, dass kein Treiber automatisch installiert wurde, aber bei der manuellen Installation keine Probleme aufgetreten sind. Und das selbst bei USB-Sticks.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm,

 

bei HP muß in aller regel erst die Software installiert werden, dann wird man aufgefordert den Drucker anzuschließen. Könnte bei Lexmark ähnlich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...