Jump to content

Windows Server 2003 SP2 Enterpr. Evaluation Lizenz umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

jetzt mal hand aufs Herz... hat schon mal jemand bei einem server 2003 SP2 Enterprise Edition, die als Evaluation aktiviert wurde, eine Umwandlung zu einer lizenzierten Version erfolgreich durchgeführt?!?

Der Lizenzkey ist vorhanden, nicht das Problem. Es gibt wohl ein vbscript, aber da tut sich nix (habs schon probiert) Ich hab auch schon davon gelesen: Anmelden als lokaler Admin im abgesicherten Modus und dann Sysprep mit /nosidgen, hab ich noch nicht probiert - kann das jemand bestätigen? Neu inst. wollt ich mir sparen, ist eine produktive oracle-datenbank drauf... ;o(

 

für 'nen heißen Tip währ ich Euch echt sehr verbunden.

 

Vielen Dank schon mal für die Müh die ich Euch gemacht hab

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Hi Folks,

 

die Lösung ist letztendlich ganz einfach... :wink2:

 

Man(n) nehme eine original installations CD W2K3 R2, lege sie in den laufenden Server ein und wählt "Update-Installation". Während der Installation Lizenzkey eingeben. Fertig, so einfach geht das... :cool: völlig legal und MS-konform.

 

Eine normale W2K3 CD geht übrigens nicht, wenn schon SP1 oder 2 inst. sind. Dann ist das inst. System neuer und ein Update ist somit nicht möglich. Die Methode sollte übrigens bei allen W2K3 Versionen funktionieren.

 

OK, let's rock

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...