Jump to content

Leitfaden zum MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mich jetzt endlich entschieden den MCSE2003 zu machen - im Forum habe ich gelesen, man solle zuerst den MCSE2003 - und später irgendwann mal auf den MCSE2008 upgraden. Ich habe bisher den Fachinformatiker/Systemintegration gemacht, und möchte mich jetzt weiterbilden. Dies möchte ich durch ein Selbstudium realisieren (Bücher bestellen - pauken - und die Prüfungen ablegen).

 

Hierzu bräuchte ich einen Leitfaden, welche Bücher (alle Bücher, die für den MCSE2003 benötigt werden - MOC oder MS Press "mit ISBN" - mit der dazu benötigten Testumgebung - wie diese zu bewältigen ist, ...) - mit welchen Buch als erstes angefangen werden sollte, und wo ich die Prüfungen nach und nach ablegen kann.

 

Mit einer Gesamtübersicht (vom Neuling bis zum MCSE) wäre mir sehr geholfen.

"Was mich sozusagen alles erwartet."

 

herzlichen Dank euch im voraus !

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITsfun

 

erstmal willkommen hier im Board...

 

Reihenfolge zum MCSE 2003

 

70-290

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-291

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-293

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-294

Buch Link: Microsoft Press Shop

70-298/299

Buch Link: Amazon.de: Der Windows Server 2003 Trainer - Security , Vorbereitung zu den MCSE-Prüfungen 70-298 und 70-299: Bücher: Nicole Laue

70-284 nur wenn Exchange für Dich von nutzen ist. Sonst gibt es auch andere Elective´s.

Buch Link: Einführen und Verwalten von Microsoft Exchange Server 2003 von Will Willis und Ian McLean erschienen bei Microsoft-Press

70-270

Buch Link: Microsoft Windows XP Professional von Walter Glenn und Tony Northrup erschienen bei Microsoft-Press

oder 70-620 als Client oder Elective Prüfung

Buch Link: Konfigurieren von Windows Vista von Ian McLean und Orin Thomas erschienen bei Microsoft-Press

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmals für eure schnellen Antworten !

 

Ich möchte mir zuerst die Bücher für die Kernprüfungen 70-290, 70-291, 70-293, 294 im Corepack besorgen - da ist auch eine Testumgebung dabei (180 Tage Nutzungsbegrenzung) - und zuerst mal diese Prüfungen nach und nach ablegen - oder muss man zuerst die Prüfung 70-270 ablegen?

 

Und wo kann man die Prüfungen ablegen?

 

'Danke : )

Link zu diesem Kommentar

hallo leute,

wollte genau die gleiche frage stellen und halte mich mal an den tip des moderator...erstmal schauen ob es die frage schon gibt:)

ich will ab nächst woche auch den mcse in angriff nehmen, natürlich auch der reihenfolge nach...mcp...mcsa....

ich bedanke mich dann auch erstmal für die hilfe hier. werde sie bestimmt noch öfter brauchen...

so weit erstmal von mir...

ps: wie in meinem profil erwähnt, meine name ist ingo und ich komme aus dem schönen bochum:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...