Jump to content

Keine WLAN-Verbindung an Speedport W700V möglich (Vista Home Prem.)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei mir handelt es sich Hardwareseitig um ein 4 Monate altes Toshiba Dual Core Laptop mit Vista Home Premium und einen Speedport W700V

 

Vorwort:

Das Laptop verbindet sich OHNE PROBLEME mit jeder Fritz!Box in der Nähe per WLAN!

 

Problem:

Es ist jedoch keine WLAN Verbindung zu KEINEM meiner 2 vorhandenen Speedport w700v möglich.

 

Das heißt im Klartext:

 

Ich habe 2 Speedports W700V zur Verfügung (zum tauschen untereinander falls einer mal defekt sein sollte),

um einen DSL Anschluss einzurichten (T-com C&S).

 

Bei Speedport #1 findet das Laptop das Drahtlosnetzwerk und nach Eingabe des KORREKTEN WPA-Keys versucht es sich zu verbinden.

Dies dauert aber unnötig lange und das Laptop bricht nach 1Minute ab mit dem Hinweis,

dass die Verbindung ungewöhnlich lange dauert (Meldung von Vista im Verbindungsfenster).

 

Bei Anschluss des Speedport #2 findet das Laptop das Drahtlosnetzwerk erst gar nicht!!!

Es werden zwar insgesamt 2Fritz!boxen aus der Umgebung erkannt, aber der Speedport GAR NICHT !!!

 

UND JETZT DER CLOU DER GESCHICHTE:

 

SCHLIESSE ICH DAS LAPTOP PER KABEL AN DEN SPEEDPORT AN, FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

______

 

Wer hat zu dem Problem hier eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz?

 

Gibt es sowas wie nen WLAN Treiber für Vista oder etwas derartiges für diesen Fall?

 

______

 

Und bitte seid mir nicht böse, dass ich das jetzt schreibe aber:

Bitte verschont mich mit Standard-Hinweisen auf IP-Adresse - DNS - DHCP,

oder was einem mit gesundem Halbwissen noch so einfallen kann, was sich gut anhört um 'ne Antwort zu geben! - Danke!

 

______

 

- ®otty -

Link zu diesem Kommentar
auf die gefahr hin, dass ich geschlagen werde;) : kommst du mit einem anderen laptop auf die speedports? wir hatten´s schon einige male, dass der wlan-part an der 700er platt war.

gruss vom niederrhein

markus

 

Ich hau niemanden ;-)

 

Also beispielsweise bei Speedport #1 ist es so, dass ich mit meinem Nokia E65 über diesen surfen kann und auch mit dem Samsung Laptop mit XP von mir kann ich ohne Probse sörven.

 

;-)

 

MfG & thx

Link zu diesem Kommentar

*lol* Hotline... net schlecht...

 

Die sagt am Telefon, dass es sicherlich einen ANSCHALTKNOPF am Laptop gibt, den ich mal drücken müsste, dann klappt auch das WLAN.

 

Wenn es dann nämlich nicht funktioniert, ist der WLAN-STICK vom Laptop defekt und ich sollte den mal umtauschen...

 

Also bitte, dann kann ich auch bei 'DAU hilft DAU' meine Fragen stellen ;-) hehehe...

 

THX mal für den Hinweis mit dem Kanal, probier ich mal so...und ohne Verschlüsselung muss ich mein Schlepper mal mit zu meiner Mom nehmen, da ist das Prob nämlich vor Ort.

Hier bei mir ist ne 7170 im Einsatz, da funktioniert alles wunderbar ja ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...