Jump to content
Sign in to follow this  
Rotty

Keine WLAN-Verbindung an Speedport W700V möglich (Vista Home Prem.)

Recommended Posts

Hallo!

 

Bei mir handelt es sich Hardwareseitig um ein 4 Monate altes Toshiba Dual Core Laptop mit Vista Home Premium und einen Speedport W700V

 

Vorwort:

Das Laptop verbindet sich OHNE PROBLEME mit jeder Fritz!Box in der Nähe per WLAN!

 

Problem:

Es ist jedoch keine WLAN Verbindung zu KEINEM meiner 2 vorhandenen Speedport w700v möglich.

 

Das heißt im Klartext:

 

Ich habe 2 Speedports W700V zur Verfügung (zum tauschen untereinander falls einer mal defekt sein sollte),

um einen DSL Anschluss einzurichten (T-com C&S).

 

Bei Speedport #1 findet das Laptop das Drahtlosnetzwerk und nach Eingabe des KORREKTEN WPA-Keys versucht es sich zu verbinden.

Dies dauert aber unnötig lange und das Laptop bricht nach 1Minute ab mit dem Hinweis,

dass die Verbindung ungewöhnlich lange dauert (Meldung von Vista im Verbindungsfenster).

 

Bei Anschluss des Speedport #2 findet das Laptop das Drahtlosnetzwerk erst gar nicht!!!

Es werden zwar insgesamt 2Fritz!boxen aus der Umgebung erkannt, aber der Speedport GAR NICHT !!!

 

UND JETZT DER CLOU DER GESCHICHTE:

 

SCHLIESSE ICH DAS LAPTOP PER KABEL AN DEN SPEEDPORT AN, FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

______

 

Wer hat zu dem Problem hier eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz?

 

Gibt es sowas wie nen WLAN Treiber für Vista oder etwas derartiges für diesen Fall?

 

______

 

Und bitte seid mir nicht böse, dass ich das jetzt schreibe aber:

Bitte verschont mich mit Standard-Hinweisen auf IP-Adresse - DNS - DHCP,

oder was einem mit gesundem Halbwissen noch so einfallen kann, was sich gut anhört um 'ne Antwort zu geben! - Danke!

 

______

 

- ®otty -

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf die gefahr hin, dass ich geschlagen werde;) : kommst du mit einem anderen laptop auf die speedports? wir hatten´s schon einige male, dass der wlan-part an der 700er platt war.

gruss vom niederrhein

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
auf die gefahr hin, dass ich geschlagen werde;) : kommst du mit einem anderen laptop auf die speedports? wir hatten´s schon einige male, dass der wlan-part an der 700er platt war.

gruss vom niederrhein

markus

 

Ich hau niemanden ;-)

 

Also beispielsweise bei Speedport #1 ist es so, dass ich mit meinem Nokia E65 über diesen surfen kann und auch mit dem Samsung Laptop mit XP von mir kann ich ohne Probse sörven.

 

;-)

 

MfG & thx

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du die verschlüsselung auf wpa oder wpa2 eingstellt. evt würde ich das ganze mal ohne verschlüsselung versuchen (aber nur für den Test) kann ja sein, dass vista die richtige verschlüsselung nicht erkennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lol* Hotline... net schlecht...

 

Die sagt am Telefon, dass es sicherlich einen ANSCHALTKNOPF am Laptop gibt, den ich mal drücken müsste, dann klappt auch das WLAN.

 

Wenn es dann nämlich nicht funktioniert, ist der WLAN-STICK vom Laptop defekt und ich sollte den mal umtauschen...

 

Also bitte, dann kann ich auch bei 'DAU hilft DAU' meine Fragen stellen ;-) hehehe...

 

THX mal für den Hinweis mit dem Kanal, probier ich mal so...und ohne Verschlüsselung muss ich mein Schlepper mal mit zu meiner Mom nehmen, da ist das Prob nämlich vor Ort.

Hier bei mir ist ne 7170 im Einsatz, da funktioniert alles wunderbar ja ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie gesagt - versuch mal an der verschlüsselung was zu machen - unter wpa2 gibt´s 2 möglichkeiten für den schlüssel - persönlich und ich komm jetzt nicht drauf. testen geht am besten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hai

Gibts neue Erkentnisse? Würde mich und evt. auch andere interessieren

Ach ja, ich hatte gestern erst wieder einen Speedport eingerichtet. Da gibt es 3 Verschlüsselungsarten:

-web

-wpa / wpa2

-wpa2

mit der letzten art klappt es eigentlich mit Vista ohne Probleme.

gruss

markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn es mit WPA2 funktioniert, sollte es auch mit den anderen beiden funtkionieren!

Aber ich schliesse mich deiner Frage auch direkt mal, würde mich auch mal interessieren, ob es neue erkenntnisse in diesem Fall gibt?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...