Jump to content

70-290 morgen (5.2.08) - wie am besten vorbereiten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag auch,

 

also durch das Arbeitsamt bin ich jetzt in einen Betrieb gekommen, brauche aber erst den MCSA. Morgen hab ich meine erste Prüfung, die 70-290. Ich habe die Trainerunterlagen von meinem Vorgesetzten bekommen und hab mich auch inzwischen durchgearbeitet. Den Kurs selber hatte ich letzte Woche (M2273). Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie ich mich noch vorbereiten kann. Es ist halt alles sehr knapp gehalten (ab dem 1.3. soll ich beim Kunden eingesetzt werden) und ich habe eine solche Prüfung noch nicht durchgemacht, kenne allerdings Cisco-Assessments und Finals.

 

Zum Buch ausleihen wird es heute zu spät sein und ein Buch kaufen kann ich mir für heute wohl auch schenken. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich gut darauf noch vorbereiten kann?

 

Andere Frage: Die Fortbildungen werden mir vom Arbeitsamt bezahlt. Sehen die das arg eng, wenn ich die Prüfung zum ersten Mal nicht bestehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
70-290 morgen (4.2.08) - wie am besten vorbereiten?

 

Ich glaube, Dein Kalender geht falsch. Wenn Deine Prüfung wirklich am 04.02. ist, dann solltest Du auf´s Datum schauen. Der ist nämlich heute.

Die 290 soll ja auch nicht wirklich einfach sein. Da ich diese nie gemacht habe, kann ich dazu (und auch zum Thema Arbeitsamt) nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, Dein Kalender geht falsch. Wenn Deine Prüfung wirklich am 04.02. ist, dann solltest Du auf´s Datum schauen. Der ist nämlich heute.

Oops, sorry, habs schon geändert :D

 

Die 290 soll ja auch nicht wirklich einfach sein. Da ich diese nie gemacht habe, kann ich dazu (und auch zum Thema Arbeitsamt) nichts sagen.

Gut, jetzt weiß ich genauso viel wie vorher :confused:

Link zu diesem Kommentar
bis zum 1.3. zum mcsa? das wird aber ne harte nummer, oder haste ziemlich gute vorkenntnisse?

was meinst du mit vorkenntnisse? sagen wir mal so: ich hab vorher noch nie was mit windows servern und AD zu tun gehabt. ich kenne mich "nur" in den client-betriebssystemen von win95-vista aus.

 

ich hab das 70-290 buch 2x gelesen + alle aufgaben praktisch gelöst

also lohnt es sich, das buch noch zu holen? ich meine, morgen ist ja schon die prüfung... danach kommen noch 2261/2262 sowie 2277. die prüfung zum 2261/62 ist am 22.2. die prüfung zu 2277 weiß ich noch nicht.

 

gut ich mein, ich hab zumindest technisch gute voraussetzungen hier, da ich per virtual pc alles machen kann. ob das für dich auch gute voraussetzungen sind, weiß ich nicht :D

jedenfalls brauche ich eben den MCSA sowie den MCDST.

Link zu diesem Kommentar

Hast du oder das Testcenter deine Prüfung mit einem 2nd Chance Voucher gebucht?

 

Das würde dir ein wenig die Angst während der Prüfung nehmen, da du weisst, dass du notfalls einmal kostenlos wiederholen kannst.

 

Ansonsten: Falls du durchfällst wird in der Regel ein Antrag deines Schulungscenters bei der Agentur für Arbeit eingereicht, ob sie die Kosten nochmals übernehmen.

 

All diese Infos (2nd Chance und Wiederholungskosten) muss dir aber eigentlich deine Schule geben können!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Hast du oder das Testcenter deine Prüfung mit einem 2nd Chance Voucher gebucht?

Also soweit ich weiß, kann ich die Prüfung wiederholen, wenn ich sie morgen nicht packe (was ich nicht ausschließe). Das alles wird momentan vom Arbeitsamt getragen. Daher hab ich ein wenig Angst, dass ich Ärger bekommen könnte, wenn ich die Prüfung vergeige.

 

nee also fuer morgen wuerd ich das buch nicht mehr kaufen, aber ohne serverkenntnisse und ad ich mein, ohne dir iwie angst machen zu wollen, aber da fehlts ja an allem... sry wenn ich das so sagen muss

Dass da bei mir vieles fehlt, weiß ich, ich hab auch nie damit gearbeitet, also mit Server-Betriebssystemen. Ich schau mir eben noch die Unterlagen durch und probier im Virtual PC noch Sachen aus. Werd ich ja morgen sehen, ob das reicht...

Link zu diesem Kommentar
Naja... da du noch nie mit einem Server gearbeitet hast, währe mir mehr Angst vor der Arbeit an sich. Selbst wenn du die Scheine hast, bedeutet das noch nicht, dass du die Dinge darin beherrschst.

Ich brauche halt die Zertifizierung, damit ich beim Kunden anfangen kann. Die arbeiten mit dem Windows Server 2003 und Windows XP. Mein Nachteil aus der Ausbildung zum FiSi ist eben, dass ich keinerlei Fortbildungen bekommen habe. Die Leute, die hier ihre Ausbildung gemacht haben, haben alle zumindest den MCSA gemacht.

 

Die Prüfungen sollten eigentlich nach min. einem Jahr Erfahrung mit Windows Servern gemacht werden und nicht, um Erfahrung zu bekommen...

Da läuft es bei mir andersrum :D Zuerst die Zertifizierung und danach die Praxis, aber was will ich machen. Zumindest ist es mir so lieber, als weiter arbeitslos zu Hause rumzusitzen ;)

Link zu diesem Kommentar

was hastn waehrend der ausbildung gemacht? linux? gibts da dann nix besseres, wenn du da mehr erfahrung hast? oder warst du die kaffeefrau? :)

 

wuensch dir jedenfalls viel glueck und berichte wie es war, schau dir ntfs und freigabeberechtigungen an... restriktiv unso... terminalserver die einstellungen und ein wenig ad benutzer anlegen, mehrfach makieren und gleichzeitig aendern... dann noch ein gewisses portioenchen glueck dann kannste es schaffen.

 

gruss

 

edit: ntbackup auch noch

Link zu diesem Kommentar
was hastn waehrend der ausbildung gemacht? linux? gibts da dann nix besseres, wenn du da mehr erfahrung hast? oder warst du die kaffeefrau? :)

ich hab wie gesagt die "ausbildung" zum fisi gemacht, aber meine leerinhalte (ja, absichtlich "leer"-inhalte) bestanden hauptsächlich aus verwaltung und buchhaltung. gut, ich hab auch nie die klappe aufgemacht, aber wenn man zum beispiel 2 tage hintereinander wegen 5 kabeln ne halbe weltreise machen soll, finde ich das nicht mehr lustig, meinen führerschein hab ich, ich brauch keinen beweis, dass ich fahren kann.

war halt auf ein paar projekten, aber mehr als rechner getauscht hab ich auch nicht. und halt ein bisschen server zusammengebastelt, also ram und erweiterungskarten rein, mehr nicht.

 

wuensch dir jedenfalls viel glueck und berichte wie es war, schau dir ntfs und freigabeberechtigungen an... restriktiv unso... terminalserver die einstellungen und ein wenig ad benutzer anlegen, mehrfach makieren und gleichzeitig aendern... dann noch ein gewisses portioenchen glueck dann kannste es schaffen.

gut, ich werds mir verinnerlichen ;) aber gut, dass es den 2nd shot gibt :D wirklich dran glauben, dass ich es heute schaffe, tu ich nicht :(

 

edit: ntbackup auch noch

werd ich mir anschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...